Nach der offiziellen Ankündigung von Fallout 76 herrschte zunächst Skepsis, ob ein Multiplayer im beliebten Franchise funktionieren kann. Die Bewertungen zeigen, dass zumindest der gewählte Ansatz nicht der richtige ist.
Vor einigen Tagen hatten wir bereits darüber berichtet, dass Fallout 76 überwiegend negative Bewertungen von den Spielern erhält. Inzwischen sind die ersten Reviews der Fachpresse online, die jedoch an diesem Gesamtbild nichts ändern. Wir haben dem neuesten Titel aus dem Hause Bethesda lediglich 5,1 von 10 möglichen Punkten gegeben. Damit stimmen wir mit den Meinungen anderer Seiten überein, wie ein Blick auf Metacritic verrät. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels kommt Fallout 76 lediglich auf 51 von 100 Punkten. Dieser Wert basiert auf bislang nur 11 Kritiken, von denen jedoch 4 negativ sind. Die anderen sind nur durchwachsen.
Für dein Smartphone optimiert: PlayStationInfo gibt es als kostenlose App für Android!
Auf Seiten der Spieler sieht es nach wie vor schlecht aus. Auch einige Tage nach dem Release hat sich an der durchschnittlichen Bewertung auf Metacritic nichts wirklich geändert. Basierend auf ca. 2.400 verschiedenen Meinungen kommt Fallout 76 auf katastrophale 2,7 von maximal 10 zu erreichenden Punkten. Damit hat der Titel eine Bruchlandung hingelegt. Die kommenden Wochen und Monate werden zeigen, ob es den Verantwortlichen zumindest ansatzweise gelingt, dieses Ergebnis ein wenig zu verbessern.
War zu erwarten. Genau aus diesen Gründen hab ich das Spiel nicht gekauft. Nicht mal zum halben Preis würde ich es kaufen. Ich muss dazu sagen, dass ich ein Fan dieser Reihe bin. Aber dieses Spiel hat wenig mit dem Ursprünglichen zu tun.
Ist echt ein komisches Spiel. Hoffe da kommen noch Verbesserungen.
Ich bin hier echt auf die Reaktion seitens der Entwickler/Publisher gespannt! Hier muss wohl noch einiges nachgebessert werden!