Eines steht fest. “Fallout 76” ist ein extrem umstrittenes Spiel. Das lässt sich allein daran schon ablesen, dass der Preis des Videospiels nach nur einer Woche sich bereits halbiert hat. Nach und nach kommen auch die Tests herein von Websites und Magazinen. Manche Tester haben allerdings erklärt, nicht mehr weiterspielen zu wollen.
Wie die aktuellen Wertungen zu “Fallout 76” ausfallen? Alles andere als rosig, so viel steht fest. Während die PC – Version aktuell einen Durchschnittsscore auf Metacritic hat von 55 Punkten, sind es bei der PS4 nur 50 Punkte und bei der Xbox One gar nur 49 Punkte. Zwar haben viele große Websites und Magazine ihre Wertungen bereits abgegeben, aber noch haben das nicht alle getan. Und ob das passieren wird, das steht momentan in den Sternen. Einige Tester haben nämlich öffentlich erklärt, dass sie nicht mehr weiterspielen wollen. Redakteur Jeff Gerstmann von GiantBomb meinte etwa, dass es niemanden aus der Redaktion gibt, der Lust auf den Titel hat und auch er selbst will keine 20 oder 30 Stunden mit dem “Debakel” mehr verbringen. Was er rät, ist, dass interessierte Spieler es sich nicht kaufen sollten. Aber auch PC World will den Test nach rund 30 Stunden einstellen, weil das Spiel schlimmer sei als man es sich vorstellen konnte. Hier hat man als Wertung zwei von fünf Sternen vergeben. Eine solch kuriose Situation sollte vor allem Bethesda zu denken geben. Nicht zu vergessen sind aber all jene Spieler, die durchaus ihren Spaß mit “Fallout 76” haben.
Als eingefleischter Fallout Fan muss ich sagen das es ein fast gelungenes Spiel ist ok der multiplayer kram steckt bei diesem Spiel noch in den Kinderschuhen aber wohl gemerkt Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut das Fallout 76 kein call of D. Ist sollte jedem klar sein. Trotz der kleinen macken bin ich mit dem Spiel zufrieden
Na dann free to play machen ?
genau