Es wird immer verworrener und verworrener, wenn es um das Releasedatum von „Death Stranding“ geht. Angeblich soll das Videospiel bereits im Sommer 2019 in den Handel kommen. Der entsprechende Hinweis stammt von Walmart Canada.
Ein Twitter – Nutzer hat im Online – Katalog von Walmart „Death Stranding“ gefunden, der mit dem 30. Juni 2019 als Releasedatum gelistet ist. Der Termin ist allerdings nicht nur so einfach der letzte Tag im Monat, sondern darüber hinaus auch noch ein Sonntag. Das spricht dafür, dass es sich bei dem Datum einfach nur um einen Platzhalter handelt. Walmart hat die Meldung auch wie folgt kommentiert. „Den Informationen für diesen Artikel zufolge handelt es sich um eine Vorbestellung, die im Juni versendet wird.“ „Es gibt viele Spiele, über die wir bis zur Show überhaupt nicht sprechen werden (Alle Augen auf @WalmartCanada), aber wir haben in der kommenden Woche einige großartige Dinge anzukündigen.“ Der für die Game Awards verantwortliche Produzent und Moderator Geoff Keighley hat diesen Satz auf Twitter losgelassen. Zahlreiche Weltpremieren sollen auf uns warten.
Mit seinem Studio Kojima Productions werkelt Hideo Kojima gerade an seinem neuesten literarischen Werk “Death Stranding”. Womöglich werden im Rahmen der The Game Awards 2018 weitere Details verraten. Auf Twitter hat der Spieleschöpfer nun mehr über seine Arbeitsweise verraten. Wie er zu verstehen gibt, wird er auf Twitter und Instagram häufig gefragt, warum er gerade so viel Zeit in den Sozialen Medien investiert, anstatt an “Death Stranding” zu arbeiten. Auch wenn Kojima bei dem Folgenden nicht direkt darauf antwortet, so kann man dennoch sehen, dass Hideo Kojima selbst in solchen Momenten wie in den Sozialen Medien arbeitet. „Ich wurde oft gefragt, wann ich in meinen arbeitsreichen Tagen Bücher lese oder Filme sehe. Jeden Tag verbringe ich meine Zeit mit der Erstellung von Spielen, und dazwischen sehe ich Filme, lese Bücher, schreibe ein paar Sachen, treffe Leute & mache SNS. 1 Tag hat 24 Stunden, 1 Jahr hat 365 Tage für alle. Es gibt keine Zeit zu verlieren.“ Auch ein Hideo Kojima braucht natürlich einmal Pausen. Doch der Witz an der Sache ist, dass Pausen bei ihm nicht gleich Pausen bedeuten.
„Natürlich braucht man Pausen, doch ich bin eine der Personen, die immer ‚denkt‘, auch beim Essen, Baden, Shoppen oder Reisen. Mein Verstand arbeitet immer auf vollen Touren.“ „Ich sagte dem Interviewer, dass ich meine Kreativität nie abschalte. Manchmal denke ich sogar im Schlaf in meinen Träumen.“ Hideo Kojima ist also offenbar jemand, der niemals so wirklich abschalten kann. Fans sollten dem Mann also auch einige Minuten gönnen, in denen er sich mit Dingen beschäftigt, die jetzt nicht unmittelbar mit der Entwicklung von “Death Stranding” zu tun haben. Wann das Videospiel für die PS4 veröffentlicht wird, ist aktuell noch vollkommen unklar. Aufgrund der Tatsache aber, dass Hideo Kojima ein gutes Band zu Geoff Keighley pflegt, kann man zumindest leise davon ausgehen, dass vielleicht bei den The Game Awards neue Informationen ans Tageslicht rücken. Vielleicht gar ein Releasetermin.