Die Analysten von SuperData sind dafür bekannt, verschiedene Zahlen bezüglich des Videospielmarktes auszuwerten und bereitzustellen. Neueste Erkenntnisse besagten, dass PSVR das meistverkaufte VR-Headset 2018 ist.
Via Twitter hat SuperData eine Übersicht veröffentlicht, die die Verkaufszahlen der einzelnen VR-Headsets zeigen soll. So konnte sich PSVR im aktuellen Jahr knapp gegen Oculus GO und klar gegen andere Konkurrenten wie HTC Vive oder Samsung Gear VR durchsetzen. Insgesamt soll das VR-Headset von Sony auf 1,3 Millionen Exemplare kommen. Von Seiten der Japaner liegen uns jedoch keine offiziellen Zahlen vor. Ob sich das zeitnah ändert, ist fraglich. Die besagte Grafik von SuperData wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Aus diesem Grund haben wir den Tweet in den folgenden Zeilen eingefügt.
#PSVR is the best-selling #VR headset so far this year pic.twitter.com/1H6FCBGS99
— SuperData (@_SuperData) November 30, 2018
Für dein Smartphone optimiert: PlayStationInfo gibt es als kostenlose App für Android!
PSVR ist seit dem 13. Oktober 2016 offiziell im Handel erhältlich und bringt die oft als Zukunft des Gaming bezeichnete Technologie der Virtual Reality auf die PlayStation 4. Nach wie vor ist die Meinung zum VR-Headset zwiegespaltet. Manche Spieler sind total begeistert, andere wiederum halten nichts von den neuen Möglichkeiten. Umfangreiche Informationen diesbezüglich gibt es auf unser extra eingerichteten Themenseite. Klickt einfach hier.