Am letzten Tag des aktuellen Jahres möchte wir ein kleinen Rückblick wagen und euch die schlechtesten PS4 Spiele präsentieren. Als Grundlage dienen die durchschnittlichen Bewertungen seitens der Fachpresse.
Aufgrund der schlechten Bewertungen empfehlen wir logischerweise keinen Kauf der folgenden Titel. Wenn ihr eine Kaufempfehlung sucht, solltet ihr eher einen Blick auf die zehn besten PS4 Spiele 2018 werfen. Klickt einfach hier. Die folgenden Spiele basieren auf den durchschnittlichen Bewertungen der Fachpresse. Würde man lediglich die Bewertungen der Spieler berücksichtigen, würde sich eine andere Reihenfolge ergeben.
Flop 1 – The Quiet Man
Mit lediglich 29 von 100 möglichen Punkten schnitt der am 1. November veröffentlichte Titel die schlechteste Bewertung in diesem Jahr.
Flop 2 – One Piece Grand Cruise
Zwar nicht der schlechtest bewertete Titel für die PS4, allerdings der größte Flop für PSVR. Es gab nur 35 Punkte. Der Titel erschien am 22. Mai.
Flop 3 – Shaq Fu: A Legend Reborn
Obwohl der Titel für zahlreiche Plattformen am 5. Juni erschien und dort stellenweise mittelmäßige Bewertungen erhielt, konnte man auf der PS4 lediglich 36 Punkte erreichen. Keine Glanzleistung.
Flop 4 – Past Cure
Die Spieler bewerteten den Titel zwar geringfügig, die Fachpresse ist mit 37 Punkten allerdings der Meinung, dass sich ein Kauf nicht lohnt. Die Markteinführung erfolgte am 23. Februar.
Flop 5 – Agony
Wie der vorherige Platz kommt Agony nur auf 37 Punkte. Der Titel kam am 29. Mai in den Handel.
Flop 6 – Heavy Fire: Red Shadow
Der nächste Flop ist mit PSVR kompatibel, was allerdings nicht wirklich vorteilhaft ist. Mit 39 Punkten kann man nämlich nicht wirklich prahlen. Der Titel wurde am 16. Oktober veröffentlicht.
Flop 7 – Nickelodeon Kart Racers
Möglicherweise hätten die Entwickler ein anderes Setting wählen sollen. Wenn man nur 42 von 100 Punkten erreicht, ist der Handlungsbedarf jedoch noch deutlich umfangreicher. Der Release erfolgte am 23. Oktober.
Flop 8 – New Gundam Breaker
Am 22. Juni erschien der Titel für die PS4 und konnte gerade einmal 43 Punkte erzielen.
Flop 9 – Bravo Team
Der für die PSVR konzipierte Shooter sah im Vorfeld sehr vielversprechend aus, konnte letztendlich aber nur ansatzweise überzeugen. Die durchschnittliche Bewertung beträgt 45 Punkte. Auf den Markt kam der Titel am 6. März.
Flop 10 – Gungrave VR
Auch unser letzter Flop ist für PSVR erschienen und konnte nur 45 Punkte erreichen. Der Release war am 11. Dezember.