Im PlayStation Store gibt es derzeit ein weiteres Schnäppchen. Sony hat den Preis für die PS Plus Mitgliedschaft halbiert. Die Preissenkung bezieht sich aber nur auf die einmonatige Mitgliedschaft und ist zeitlich begrenzt.
Heute ist nicht nur eine neue Rabattaktion für Spiele im PlayStation Store gestartet (mehr Details), auch die PS Plus Mitgliedschaft ist ab sofort preiswerter. 50 Prozent Rabatt spendiert uns Sony auf die Mitgliedschaft für einen Monaten. Die anderen Varianten sind allerdings nicht von der Preisreduzierung betroffen. Zudem ist die Aktion nur bis zum 31. Januar 2020 verfügbar.
Interessierte Spieler müssen einige Dinge beachten. Zum einen verlängert sich die Mitgliedschaft automatisch. Nach einem Monat werden also 8,99 Euro fällig. Diese Funktion könnt ihr aber jederzeit deaktivieren, sodass die PS Plus Mitgliedschaft einfach ausläuft. Zum anderen ist für die besagten Aktion die Verknüpfung mit PayPal oder einer Kredit-/Lastschriftkarte notwendig. Ebenfalls zu berücksichtigen ist, dass Sony mit dieser Aktion gezielt Neukunden ansprechen möchte. Wer bereits Mitglied ist, kann den Rabatt nicht in Anspruch nehmen.
Direkt zum Angebot im PlayStation Store
Bei PS Plus handelt es sich um einen kostenpflichtigen Abo-Dienst, den Sony den Besitzern einer PlayStation anbietet. Abonnenten kommen in den Genuss von regelmäßigen Zusatzrabatten im PlayStation Store und exklusiver Beta-Phasen. Zudem steht eine 100 GB große Cloud für Speicherstände zur Verfügung. PS Plus wird ebenfalls dafür benötigt, den Multiplayer der meisten Spiele in Anspruch nehmen zu können. Wer also mit seinen Freunden online spielen möchte, kommt um den Dienst selten herum. Für weitere Details können wir euch die offizielle Seite von Sony empfehlen (direkt weiterleiten). Zudem findet ihr bei uns einen Überblick über das PS Plus Januar Line Up (mehr Details).
Seit einigen Tagen spekulieren die Spieler, über welche kostenlose Spiele sich Mitglieder im Februar freuen können. Eine offizielle Ankündigung seitens Sony steht aus und wird noch einige Tage auf sich warten lassen. Falls ihr euch dennoch über die aktuellen Spekulationen interessiert, können wir euch einen anderen Artikel empfehlen (direkt weiterleiten).