Mit der Einführung der PS5 erwarten uns auch allerhand neue Spiele. Aktuellen Gerüchten zufolge könnte uns Sony unter anderem mit einer neuen IP beglücken, die im Genre der Horror-Spiele angesiedelt ist. Bislang ist aber nichts offiziell.
Bereits in der Vergangenheit gab es Gerüchte über die Entwicklung einer neuen Horror-Spiel-Marke, die derzeit bei Sony entsteht. Zuständig soll das SIE Japan Studio sein. Worum es sich im Detail handelt, ist unklar. Ebenso ist ungewiss, wie viel Wahrheit in den Gerüchten steckt. Fest steht jedoch, dass die Thematik durch neueste Information erneut angeheizt wird. Laut einem gut informierten Insider soll Sony an einem Horror-Spiel arbeiten. Der Insider ist zwar für andere Branchen relevant, interessant ist die Angabe aber dennoch.
I know I don't normally post about gaming stuff (except Batman related things) but I have learned that Sony is currently working on a new horror IP. Interesting…#PS5 #Playstation
— Emre Kaya | Black Lives Matter (@Vullein) January 22, 2020
Der Tweet sorgt natürlich für Diskussionen. Beispielsweise verweist ein Nutzer auf andere Gerüchte, die eher auf ein Sequel zu Order 1886 hinweisen sollen. Der Großteil der Spekulationen bleibt allerdings bei der Horror-Spiel-Vermutung. Immerhin ist das Studio in Japan für verschiedene Projekte aus diesem Genre bekannt. Zudem vermutet man, dass Kojima hinter der neuen IP steckt.
Was letztendlich stimmt, bleibt vorerst abzuwarten. Solange nichts offiziell bekannt ist, sind sämtliche Informationen als Gerüchte und Spekulationen abzustempeln. Wir behalten das Thema aber für euch im Auge und melden uns sobald wir mehr wissen. Schaut also regelmäßig bei uns vorbei (zum Newsbereich).