Dass in Spielen der Call of Duty Serie bereits seit Jahren unzählige Easter-Eggs versteckt werden ist bekannt. So ist es wenig überraschend, dass auch in Warzone schon einige davon entdeckt wurden.
Eine Woche nach Release des neuen CoD Battle Royale Modus hatten die Spieler bereits genug Zeit um die Spielwelt gründlich zu erkunden und auch ein paar ihrer Geheimnisse zu entdecken. Bei den vermeintlichen Easter-Eggs handelt es sich um passwortgeschützte Laptops, versperrte Bunker und mysteriöse Handys.
Updated map of keypad, phones and computers from r/ModernWarzone
Über die gesamte Map verstreut können Spieler Bunker finden, deren Türen nur per Code geöffnet werden können, Laptops, die bei der Interaktion die Eingabe eines Passworts fordern und auch Handys, die nur mit einem Wählton auf Aktionen der User reagieren
.
Was genau es mit den rätselhaften Objekten nun auf sich hat kann bis jetzt niemand sagen, denn bisher ist es keinem einzigen Mitglied der Community gelungen erfolgreich mit einem der Gegenstände zu interagieren.
Woran das liegt lässt sich mit großer Wahrscheinlichkeit auf zwei Möglichkeiten eingrenzen. Die erste Variante wäre, dass sich die Lösung zu den Rätseln irgendwo in der Spielwelt verbirgt und bisher nur noch nicht entdeckt wurde.
Die zweite und auch die wahrscheinlichere Variante wäre jedoch, dass die Auflösung erst in naher Zukunft in Form eines Updates oder sogar in Form eines speziellen Events hinzugefügt wird. Neuerungen oder Events bereits im Vorfeld in Form von kleinen Hinweisen oder Rätseln anzukündigen hat sich in Battle Royale Spielen bereits als Methode etabliert um die Community über längere Zeit bei Laune zu halten.
Von Seiten der Entwickler gibt es bis jetzt noch kein Kommentar zu den Easter-Eggs und deren Hintergrund. So oder so bleibt es jedoch wohl nur eine Frage der Zeit, bis das Geheimnis gelüftet wird.