Viele Messen wurden in den letzten Wochen abgesagt. Darunter auch die E3(E3 Messe 2020 abgesagt). Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob die Coronavirus-Pandemie einen weiteren Einfluss auf die kommende Gamescom 2020 haben wird.
Gamescom 2020 – Kommt jetzt die Absage? Veranstalter melden sich
Nun gibt es neue Information von der Regierung, diese sind wie folgt.
Bundesregierung und Ministerpräsidenten verlängern Großveranstaltungs-Verbot bis einschließlich 31. August 2020.
Zur Eindämmung der Corona-Pandemie dürfen bis Ende August keine Großveranstaltungen in Deutschland stattfinden. Dies würde auch die Gamescom 2020 in Köln betreffen.
Weitere Infos dazu
BREAKING NEWS#Bundesregierung und Ministerpräsidenten verlängern Verbot von #Großveranstaltungen bis einschließlich 31. August 2020. Mehr gleich bei GamesWirtschaft … #Covid19de #CoronaVirusDE pic.twitter.com/kd3sukEPTs
— GamesWirtschaft (@gameswirtschaft) April 15, 2020
Sobald es neue Infos zur Absage der gamescom 2020 sowie ein offizielles Statement gibt, werden wir diesen Artikel updaten.
Zitat von der gamescom
❗ Auch wenn aktuell noch nicht alle Einzelheiten bekannt sind, wird das bundesweite Verbot von Großveranstaltungen bis Ende August auch die Planungen für die gamescom 2020 beeinflussen. Weiterhin gilt: Digital wird die gamescom 2020 in jedem Fall stattfinden! Weitere Informationen werden wir in Kürze mitteilen. ❗
Die Gameindustrie kann uns dann doch die Games zu Hause anzocken lassen ??
das ganze Jahr 2020 wird traurig, wenn es so weiter geht
wird ein trauriger somner :(