Nach mehreren Monaten Funkstille gibt es wieder Neuigkeiten zu Atomic Heart. Der First-Person Horrortitel nun auch für die Next Gen-Konsolen.
Tja, Totgesagte leben länger. Im Fall von Atomic Heart trifft dieser Spruch wohl eindeutig zu. Ursprünglich sollte das Sci-Fi/Horror-Game 2018 erscheinen. Nachdem Gerüchte von zahlreichen Komplikationen in der Entwicklung und firmeninternen Schwierigkeiten die Runde machten verlegte man den Release immer weiter nach hinten. Während die Entwickler kurzzeitig Q4 2019 als Zeitraum angaben, verschob man die Veröffentlichung schlussendlich auf unbestimmte Zeit.
Nach einem Cinematic-Trailer im September letzten Jahres wurde es dann still um Atomic Heart. Nun haben sich Mundfish jedoch wieder zurückgemeldet. Die Entwickler präsentierten einen neuen 4K-Gameplaytrailer. Der gut sieben Minuten lange Clip zeigt das Spiel in einem neuen, grafisch höherwertigem, Look.
Zusammen mit dem Clip gaben die Entwickler auch neue Details zum Spiel bekannt. So bestätigten sie, dass Atomic Heart neben den Current Gen-Plattformen nun auch für PS5 und Xbox Series X erscheint. Mithilfe der technischen Vorteile der nächsten Konsolengeneration soll Atomic Heart auf der PlayStation 5 sogar ohne Ladebildschirme spielbar sein.
Ein genaues Releasedatum wurde leider auch diesmal nicht bekannt gegeben. Mundfish verkündeten jedoch, dass momentan aktiv an Atomic Heart gearbeitet wird. Wir sind also gespannt darauf, in nächster Zeit wieder mehr von Atomic Heart zu hören.