Auch Gamer bekommen die Auswirkungen der aktuellen Lage nach wie vor zu spüren. Mit Deathloop schließt sich ein weiteres Game den vielen verschobenen Titeln an.
Deathloop gehörte (zumindest bis jetzt) zu den ersten bestätigten Titeln für die PlayStation 5. Der Shooter verspricht First-Person-Action mit übernatürlichen Elementen aus dem Hause Arkane Lyon.
Der Egoshooter versetzt euch in die Rolle von Colt. Der Assassine ist in einem Loop gefangen und euer Ziel ist es diesen zu durchbrechen bevor alles von vorne beginnt. Dabei stellen sich euch zahlreiche in den Weg, allen voran die Erzfeindin Julianna.
Ursprünglich sollte Deathloop noch 2020 erscheinen – der Release war Ende des Jahres für PC und PS5 geplant. Aufgrund der aktuellen Situation verschiebt sich die Veröffentlichung jedoch leider. In einem Tweet äußerten sich Arkane Lyon zu der Verzögerung und entschuldigten sich außerdem auch gleich bei der Community.
To the community, an update on DEATHLOOP: pic.twitter.com/XveoG6AgoT
— DEATHLOOP (@deathloop) August 18, 2020
Der neue Zeitraum der Veröffentlichung liegt nun im zweiten Quartal nächsten Jahres. Sprich irgendwann zwischen Anfang April und Ende Juni 2021.