Allem Anschein nach nimmt Sony die PlayStation 4 Pro aus dem Sortiment. Muss die Konsole etwa der PlayStation 5 weichen?
Kurz vor Weihnachten sind im „Playstation Direct“ US-Online-Store sowohl die PlayStation 5, als auch die PlayStation 4 und PlayStation 4 Pro ausverkauft. Dabei hat die Pro-Variante einen neuen wichtigen Hinweis erhalten. Denn Sony hat wohl keine Pläne mehr, die Konsole weiterhin zu produzieren. Der genauer Wortlaut lautet: „Es gibt momentan keine Pläne, dieses Gerät wieder aufzustocken“.
Somit wird wohl die PlayStation 4 Pro, der PlayStation 5 Platz machen müssen. Denn die Last-Gen Konsole kostet aktuell genau soviel wie die PlayStation 5 Digital Edition. Damit wird sie für neue Käufer sehr unattraktiv, zumindest wenn die PlayStation 5 für jeden frei verfügbar ist. Die Standard PlayStation 4 wird wohl weiterhin als günstige Alternative produziert und verkauft werden. Eine offizielle Aussage von Sony liegt jedoch noch nicht vor.
PlayStation 4-Nutzer die noch keine PlayStation 5 oder vielleicht auch noch nicht das Geld für die Next-Gen-Konsole haben, müssen jedoch nicht besorgt sein. Denn die Last-Gen-Konsole soll laut Sony noch bis mindestens 2023 mit Cross-Gen-Spielen versorgt werden. Beispielsweise gehört hierzu das 2021 kommende Horizon Forbidden West. Jedoch möchte Sony natürlich die Spieler so schnell wie möglich auf die PlayStation 5 locken, wie schon die PS Plus Collection beweist, die auf der PlayStation 5 mit besserer Auflösung und flüssigerer Bildwiederholungsrate laufen.
Was sagt ihr zu dem Schritt den Sony hier tut?
PS5 bestellen – Händler rechnen diesen Monat mit großer Verkaufswelle
*Update
Ein japanischer Händler hat die ersten PS4-Modelle nicht mehr auf Lager, da Sony die Produktion eingestellt hätte.
PS4-Produktion eingestellt
Ein User hat das Hinweisschild bei einem japanischen Händler entdeckt. Laut diesem Hinweis werden mehrere PS4-Modelle aufgrund der Einstellung in der Produktion nicht mehr verfügbar seien. Bei den Modellen handelt es sich um folgende Exemplare:
PS4 500GB Glacier White
PS4 1TB Jet Black
PS4 1TB Glacier White
PS4 2TB Jet Black
PS4 Pro 1TB Glacier White
Bis dato gibt es seitens Sony noch kein Statement dazu, wir halten euch auf dem Laufenden.
*Update 2
Sony Japan hat laut GameWatch bestätigt, dass die PS4 Pro und alle weiteren PS4-Modelle bis auf das Slim-Modell mit 500GB zukünftig nicht weiter verkauft werden. Restbestände der entsprechenden Konsolen seien weiterhin im Verkauf. Also solltet ihr mit dem Gedanken spielen euch eine PS4 Pro zu kaufen, lasst euch nicht zu viel Zeit.
Ich warte auf die PS 7,aber bis dahin bleibt mir nicht mehr viel Zeit die Urne wartet !
Würde ich gut finden.
So kann man sich komplett auf die Ps5 konzentrieren, und die Spieleentwickler auch.
Die ps4pro ist sowieso Sonys stiefkind gewesen nie wirklich was bur für die pro entwickelt oder optimiert das sie die ais dem Sortiment nehmen ist da nicht weiter verwerflich
Weil die PS4 Pro mehr Speicher aufweist als die PS5? ?
Ist ja auch richtig so . Warum sollten sie auch
Ich habe die weiße ps4 Pro und wollte mir erst die ps5 pro holen wenn die auf dem Markt ist. Was ist mit den ps4 pro Besitzer wenn die pro kaputt geht hat man noch recht auf einer reperatur bzw werden die ps4 consolen noch repariert? Ich habe meine ps4 extra versichert und noch Garantie drauf.
Wäre nur logisch für Sony. Es wird 100% schneller passieren als damals Ps3 zu Ps4
ps4pro gibt es echt ein paar gute Angebote in letzter Zeit. Die kaufen und in max 2 Jahren dann die ps5 pro = #läuft
Eyyy jetzt wo ich beschlossen hab eine ps4 pro zu kaufen weil ich jetzt 4K TV hab ? muss mich wohl noch ranhalten?