RaceWard Studio veröffentlichen den ersten Gameplay-Trailer zu RiMS Racing, der neuen Motorrad-Rennsimulation, die ab 19. August 2021 erhältlich sein wird. Der italienische Entwickler arbeitet an dem neuen Titel, der Gamern ein Rennerlebnis bietet, in dem das Fahren von Rennen mit authentischer Mechanik verbunden wird.
Nach der Ducati Panigale V4 R und der MV Agusta F4 RC wird nun eine weitere der acht Maschinen von RiMS Racing vorgestellt: die Aprilia RSV4 1100 Factory, Gewinner von sieben „SBK World“-Titeln.
Neue PlayStation 5 Version schon 2022?
Die Maschine bietet ein hohes Tempo dank integrierter Winglets und doppellagiger Verkleidung. Das neueste Modell aus Aprilias Rennabteilung setzt zudem den stärksten Motor ein, den das Team jemals verwendet hat – mit bis zu 217 PS Leistung. Wie jedes der nachgebildeten Motorräder im Spiel wird auch die Aprilia im Spielverlauf mithilfe der von RaceWard entwickelten Mechanik-Schnittstelle optimiert.
Rennbedingungen, Fahrstil und mechanischer Zustand der Komponenten haben direkten Einfluss auf das Fahrverhalten des Motorrads. Durch das Physiksystem, das hohe Präzision bietet, sowie durch die Individualisierung, die das Entwicklerteam auf ein neues Niveau hebt, unterstreicht RiMS Racing das Zusammenspiel der einzelnen Komponenten und stellt die Mechanik in den Mittelpunkt des Gameplays.
Dieses erste Gameplay-Video führt die Spieler nach Deutschland und Norwegen. Hier stehen zwei bekannte Schauplätze im Mittelpunkt, die für RiMS Racing nachgebildet wurden: der Nürburgring mit seiner Vielzahl an Kurven, der bei vielen Fahrern als eine der schwierigsten Strecken gilt – sowie die Atlantikstraße, die entlang der Küste verläuft.