Sony hat Großes vor und die riesige Nachfrage an PlayStation-Konsolen stillen. Denn im Jahr 2022 will der Konzern mehr Konsolen verkaufen als jemals zuvor.
Das PlayStation 5-Thema ist Groß und noch immer ist sie kaum verfügbar. Wenn doch, ist die Konsole in Sekunden vergriffen. So etwas gab es vorher noch nie und Sony möchte natürlich aus der Situation Profit schlagen. Um das zu gewährleisten soll der Nachschub an PlayStation 5-Konsolen deutlich erhöht werden.
Im Geschäftsjahr 2022 soll die Konsole dann so oft verkauft werden wie keine Konsole des Unternehmens davor. Somit wäre die PlayStation 5 dann die größten und erfolgreichste Konsole von Sony.
Laut PlayStation-Chef Jim Ryan habe er so eine Situation noch niemals zuvor erlebt.
„Die Nachfrage ist unersättlich. PlayStation 5-Konsolen sind in Sekunden ausverkauft. Ich habe so etwas wie das noch nie gesehen.“, so Ryan via Tweaktown.
PS Plus Juni 2021 – Diese Spiele erhaltet ihr
Im Detail ist der Plan von Sony von April 2022 bis Ende März 2023 über 5 Millionen PS5-Konsolen zu verkaufen. Das wären mehr als die PlayStation 4 im gleichen Zeitraum damals. Insgesamt sollen dann 45 Millionen Konsolen ausgeliefert worden sein. Damit das gelingt, wird daran hart gearbeitet, die Verfügbarkeit zu verbessern und die PS5 dann natürlich auch zu verkaufen.
Zusätzlich soll die PlayStation 4 weiterhin unterstütz werden. Außerdem wird die PlayStation 5 schon im Juni 2021 den Break-Even-Point erreichen. Soll heißen, dass die Konsole ab diesem Zeitpunkt Profit abwirft ohne Verlust zu generieren. (Quelle)
Wollt ihr eine PlayStation 5 kaufen, müsst ihr trotzdem mit viel Geduld rechnen. Denn es wir wohl weiterhin sehr schwierig werden eine Konsole für einen angemessenen Preis zu bekommen.
PS5 Konsolen für alle? – PS5-Direktverkauf auch für Europa bestätigt