Clever Plays, das Independent-Spielestudio aus Montreal, freut sich über die heutige Veröffentlichung seines asymmetrischen Koop-Spionage-Abenteuers Operation: Tango.
Diese lebendige Hommage an das Hollywood-Spionage-Genre, welche im Rahmen der Gamescom 2020 als “Bestes Multiplayer-Spiel” ausgezeichnet wurde, versetzt einen Spieler in die Rolle von Angel, dem “Field Agent”, und einen zweiten Spieler in die Rolle von Alistair, dem “Hacker”. Gemeinsam müssen sie sich durch eine Reihe von Missionen kämpfen, um eine globale Hightech-Bedrohung zu stoppen.
PlayStation Plus – Sony veröffentlicht die Spiele für Juni 2021
Operation: Tango ist ab heute für 16,99 Euro auf PC via Steam und für PS5 sowie PS4 erhältlich. Weitere Plattformen werden folgen. Für PlayStation Plus-Abonnenten steht das Spiel auf der PS5 vom 1. Juni bis zum 5. Juli kostenlos zum Download bereit.
Das Spielerlebnis ähnelt dem eines Spionage-Escape-Rooms und schweißt die Spieler zusammen. Da jeder Spieler von einem anderen Gerät aus spielt, hat er eine ganz eigene Perspektive auf das Geschehen. Bei der Zusammenarbeit bleiben die Teams in ständigem verbalem Kontakt, um Rätsel zu lösen und hochbrisante Missionen in einer augmentierten, vollständig vernetzten und hochstilisierten Welt zu erfüllen.
„Bei diesem Spiel dreht sich alles um Kommunikation und ein Level an Zusammenarbeit, das über jeden typischen Koop-Titel hinausgeht“, sagt Mattieu Bégin, Mitbegründer und Lead-Designer bei Clever Plays. „Wir haben es als eine Erfahrung geschaffen, die man teilt, also wollten wir es den Spielern leicht machen, einen Partner auf unserem Discord zu finden oder einen Freund einzuladen und über alle Plattformen hinweg miteinander zu spielen.“
Operation: Tango ist ab sofort für 16,99 Euro auf Steam und für PS5, PS4 und PS5 PlayStation Plus-Abonnenten erhältlich. Das Spiel wird auch später in diesem Sommer für Xbox One und Xbox X/S Series sowie im Epic Game Store erhältlich sein. Weitere Informationen unter http://www.clever-plays.com/.