Die Zukunft der Call of Duty Reihe war nach der Übernahme von Activision durch Microsoft für PlayStation-Spieler etwas ungewiss. Nun wurde mitgeteilt, dass die Reihe auch danach weiterhin für die Sony-Konsole erscheinen soll.
Mit der Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft, waren viele PlayStation-Spieler über mögliche Exklusiv-Rechte zu Titeln wie Call of Duty oder auch Diablo besorg.
Dazu sagte Xbox-Chef Phil Spencer, dass die CoD-Reihe vorerst bis mindestens 2023 noch auf PlayStation erscheinen wird. Nun gab es in diesem Zusammenhang nochmal einige Änderungen, die vor allem Besitzer der Sony-Konsolen beruhigen werden.
Denn wie Microsoft nun mitteilte, werden beliebte Titel von Activision Blizzard auch nach Auslauf der Verträge auf der PlayStation erscheinen.
„Wir haben uns Sony gegenüber verpflichtet, dass wir [Call of Duty und andere beliebte Activision Blizzard-Spiele] auch über bestehende Vereinbarungen hinaus und in Zukunft für PlayStation verfügbar machen werden, damit Sony-Fans weiterhin die Spiele genießen können, die sie lieben. Wir haben auch Interesse daran, ähnliche Schritte zu gehen, um Nintendos erfolgreiche Plattform zu unterstützen.“, heißt es im Blogpost.
Somit können sich zumindest Call of Duty-Fans in Sicherheit wiegen. Was mit den anderen beliebten Titel gemeint ist, lässt sich nicht eindeutig sagen.
Freut ihr euch darüber?
Call of Duty Warzone 2 – Wohl schon in Entwicklung und soll 2023 erscheinen
Sehr gut zu wissen, danke
Sehr gut
Sehr gut
Sehr gut zu wissen, danke Call of Duty – Reihe soll auch nach Übernahme durch Microsoft auf der PlayStation erscheinen