Neben Starfield und The Elder Scrolls 6, soll auch Fallout 5 in Planung sein. Jedoch wird das Projekt noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Fallout 76 war wohl die Enttäuschung des Franchises. Mit zahlreichen Updates, wurde daran zwar gewerkelt, aber ein konkreter Ersatz für Fallout 4 hat dieser Titel nie erreicht. Jedoch sollen Fans nicht traurig sein. Denn wie schon bestätigt wurde, ist Fallout 5 weiterhin geplant.
Dabei soll es sich dann wie die Vorgänger auch um eine echte Einzelspieler-Erfahrung handeln. Nur wann soll es erscheinen? Bethesda Studiochef Todd Howard, hat dazu nun ein kleines Statement in einem Interview mit IGN abgegeben.
Leider schmälert dieses die Vorfreude. Weil bevor Fallout-Fans in den Genuss von Teil 5 kommen, wird zuerst Starfield und danach The Elder Scrolls 6 fertig gestellt. Wo der erst genannte Titel schon kommendes Jahr erscheinen soll, ist für TES 6 noch kein konkretes Datum bekannt.
„Ja, Elder Scrolls 6 ist in der Pre-Production, und wir werden Fallout 5 im Anschluss entwickeln, also ist unser Kalender für eine lange Zeit sehr voll. Zudem haben wir noch einige andere Projekte, auf die wir ab und an einen Blick werfen.“, so Howard.
Somit ist wohl noch langes Sitzfleisch geplant und einige Zeit wird noch ins Land gehen. TES 6 wird vermutlich nämlich nicht vor 2030 veröffentlicht werden und auch nur auf den Xbox Konsolen und den PC.
Womöglich könnte aber ein anders Studio mithelfen und die ganze Entwicklung beschleunigen. So sagte Howard weiter:
„Wir haben schon mit anderen Entwicklern zusammengearbeitet – ich kann nicht sagen, was passieren wird. Wisst ihr, wir haben ein Blatt auf dem steht, wie wir uns Fallout 5 vorstellen.“
Was sagt ihr dazu? Wollt ihr ein neues Fallout?
Assassin’s Creed: Feierlichkeiten zum 15-jährigen Jubiläum gehen los
Habe ich noch nicht gewusst danke
Sehr gut IFA 2022 startet Ticketverkauf hat begonnen
Alter Schwede! Durchschnittsalter der Spieler steigt auf 38 Jahre – Gespielt wird von Frauen und Männern gleichermaßen
Ich muss jetzt erstmal Horizon Forbidden West durchzocken