The Last of Us Part I: Die PS5, PS4 und PS3 im grafischen Vergleich.
Das Remake des preisgekrönten Action-Adventures erscheint inklusive des Left Behind-Prequels Konsolen-exklusiv am 2. September für PlayStation 5 sowie zu einem späteren Zeitpunkt für PC und kann für PS5 im PlayStation Store vorbestellt werden.
In The Last of Us Part I begleiten Spieler den vom Schicksal gehärteten Joel und die toughe Teenagerin Ellie auf eine gnadenlose Reise durch die Ruinen der postapokalyptischen und von Bürgerkrieg zerrütteten USA. Zwanzig Jahre nach dem Ausbruch einer gefährlichen Pilzkrankheit macht sich das ungewöhnliche Gespann auf die Suche nach einem Gegenmittel für die Pilzsporen, die die Bevölkerung in geistlose Kannibalen verwandeln.
Erinnerung: PlayStation 5 + Horizon Forbidden West bei Amazon für 550€ verfügbar
Außerdem fügt er hinzu: “Die größte Neuerung sind die Audiobeschreibungen für Zwischensequenzen. Wir haben uns mit Descriptive Video Works zusammengetan, einem professionellen Dienst, der sich auf TV-, Film- und Videospieltrailer spezialisiert hat, und haben sie in die Zwischensequenzen und in alle unsere lokalisierten Sprachen integriert.”
Dank der besonderen Funktion des DualSense Wireless-Controllers werden Dialoge als haptisches Feedback wiedergegeben, sodass gehörlose Spieler spüren können, wie ein Satz gesprochen und betont wird.
Die Übersicht der Bereiche, in denen Barrierefreiheitsfunktionen verfügbar sind :
Barrierefreiheit-Voreinstellungen
Alternative Steuerung
Vergrößerung und visuelle Hilfen
Spielübelkeit
Navigation und Überquerungen
Sprachausgabe und Audiohinweise
Kampf-Barrierefreiheit
HUD
Untertitel
Schwierigkeitsgrad des Spiels
Sehr gut PlayStation 5 DualSense Edge Wireless-Controller – Alle Infos zusammengefasst
Sehr gut zu wissen, danke The Last of Us Part I – Launch Trailer veröffentlicht