Mit der „Festlichkeit“ Season kommen neben einem neuen Klassensystem auch neue Spielmodi in Apex Legends hinzu.
Schon 16 Seasons und ein vierjähriges bestehen feiert Apex Legends. Zur Feier des Tages hat Publisher EA und Entwickler Respawn Entertainment ein neues Update zur Verfügung gestellt, dass viele Aspekte des Spiels verändert.
Denn es wurden alle Legenden von Grund auf neu Überarbeitet, da es nun ein Klassensystem geben wird. Dieses teilt die Legenden in die Rollen Angriff, Agilität, Aufklärung, Regulierung und Unterstützung ein. Für Neulinge wird es ein Orientierungsspiel-System geben, dass diese mit gleichgesinnten und Bots in Matches schickt um das Spiel zu lernen.
Als neuen Modus wird es ab sofort einen Team Deathmatch-Modus geben. In diesem Kämpfen dann Teams aus 6 Spielern gegeneinander. In den kommenden Wochen soll dein noch ein Mixtape-Feature hinzukommen, dass die Modi Kontrolle und Waffenrennen hinzufügt.
Auch Game Director Steven Ferreira hat ein paar Worte zur Feier des Spiels verloren:
„Die Philosophie von Respawn bei Apex Legends war schon immer, aufregende und wettkampforientierte FPS-Action zu liefern, die sich für Spielende einfach gut anfühlt. Der 4. Geburtstag und der Start von Festlichkeit sind ein spannendes neues Kapitel, das eine neue Ära mit umfassenden Meta-Änderungen für die Community eröffnet, die schon seit Jahren spielt, und Neulingen den bislang bestmöglichen Einstieg in die Apex-Spiele bietet. Im Namen des gesamten Teams von Respawn möchten wir allen Spieler:innen von Apex Legends weltweit danken, dass sie uns auf dieser bemerkenswerten Reise begleiten, und wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre in der Arena.“
Apex Legends ist verfügbar auf PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X/S, Nintendo Switch und dem PC.
Spielt ihr noch Apex Legends?
Die Launch-Trailer von Modern Warfare 2 und Warzone 2: Season 2 zeigen Innovationen