Vorbesteller von „Diablo 4“ werden diese Woche exklusiven Zugang zur offenen Beta erhalten, bevor sie für alle zugänglich wird. Blizzard Entertainment hat zudem die Termine für die Preloads der Beta bestätigt und weitere Einzelheiten zu den Inhalten bekannt gegeben.
„Diese Woche werden alle, die das Action-Rollenspiel ‚Diablo 4‘ vorbestellt haben, unabhängig von ihrer Plattform, exklusiven Early-Access-Zugang zur offenen Beta erhalten. Vor dem Start des Early-Access-Zugangs hat Blizzard Entertainment die Preload-Termine bestätigt. Der Preload für den Early-Access-Zugang zur Beta beginnt morgen, am 15. März 2023 um 17 Uhr unserer Zeit. Der Vorabdownload für die offene Beta wird am 22. März 2023 um 17 Uhr freigeschaltet.“
„Blizzard Entertainment hat zusätzlich zu den Preload-Terminen weitere Einzelheiten zu den Inhalten bekannt gegeben, die in der offenen Beta von ‚Diablo 4‘ enthalten sind. Spieler können in der Beta bis zu zehn Helden pro Battle.net-Account erstellen und diese bis zur Stufe 25 aufleveln. Die Charaktere werden nach Abschluss der Beta gelöscht und können nicht in die Vollversion des Spiels übernommen werden. Die Beta umfasst den Prolog und den ersten Akt des Spiels, die in den schneebedeckten Zersplitterten Gipfeln und Kyovashad stattfinden. Die offene Beta beinhaltet auch eine Hauptquest, eine optionale Nebenmission namens ‚Der Holzfäller von Nevesk‘ sowie verschiedene Herausforderungen und einen mächtigen Weltenboss namens Ashava, der die Zersplitterten Gipfel heimsucht und das Land mit Verderben und Zerstörung überzieht.“
Ihr könnt euch zu bestimmten Terminen in Gruppen zusammenschließen und gegen Ashava antreten:
März um 18:00 Uhr & 20:00 Uhr
März um 6:00 Uhr & 8:00 Uhr
März um 18:00 Uhr & 20:00 Uhr
März um 7:00 Uhr & 9:00 Uhr
Die Vorab-Beta findet vom 17. bis zum 19. März 2023 statt. Ab dem 24. März 2023 können dann alle anderen Spieler in die offene Beta starten. In der Early-Access-Beta stehen drei Klassen zur Auswahl: der Barbar, der Schurke und der Zauberer. In der zweiten Beta-Phase werden der Druide und der Totenbeschwörer als weitere spielbare Klassen hinzukommen.
Respekt