Capcom hat kürzlich vor einem Fehler im Remake von „Resident Evil 4“ gewarnt, der den Fortschritt im Spiel beeinträchtigen kann. Das Unternehmen arbeitet derzeit an einem Patch, um das Problem zu beheben.
Capcom hat die Spieler des „Resident Evil 4 Remake“ über einen neu aufgetretenen Fehler informiert, der den Fortschritt des Spiels beeinträchtigen kann. In einem Tweet erklärt das Unternehmen, dass es sich um einen seltenen, aber kritischen Fehler handelt, der auftritt, wenn man einen bestimmten Schlüsselgegenstand nach einer Zwischensequenz zu Beginn von Kapitel 12 erhält. Der Fehler kann auf allen Plattformen auftreten, auf denen das Spiel erhältlich ist.
Capcom gibt den Spielern jedoch auch einen Hinweis, wie sie mit dieser Situation umgehen können.Laut der Ankündigung von Capcom gibt es auf allen Plattformen ein Problem, bei dem Spieler nicht mehr im Spiel voranschreiten können, wenn sie bestimmte Aktionen in einem bestimmten Gebiet ausführen. Dies tritt auf, wenn der Spieler nach der Zwischensequenz am Anfang von Kapitel 12 einen Schlüsselgegenstand erhält und dabei mit dem Messer angreift, bevor die Benachrichtigung für den Erhalt des Gegenstands oben rechts auf dem Bildschirm angezeigt wird.
⚠️ Resident Evil 4 players ⚠️
Please be aware of a rare but critical progress bug. This issue will only occur under very specific circumstances, as detailed below. We’re working on a fix and apologize for any inconvenience. pic.twitter.com/rcJaFXE1jG
— Resident Evil (@RE_Games) March 31, 2023
Capcom warnt die Spieler davor, mit dem Messer anzugreifen, bis die Benachrichtigung für den Erhalt des Gegenstands angezeigt wird, um den Fortschrittsfehler zu vermeiden. Allerdings hat Capcom auch angekündigt, dass ein Patch veröffentlicht wird, um das Problem zu beheben und den Fortschritt der betroffenen Spieler zu retten.
E3 2023 offiziell abgesagt: Was das für die Zukunft der wichtigsten Gaming-Messe bedeutet
Nach dem Update werden die Spieler in der Lage sein, das Spiel fortzusetzen, auch mit den gespeicherten Daten, bei denen der Fehler zuvor aufgetreten ist. Capcom entschuldigt sich bei den Spielern für die entstandenen Unannehmlichkeiten.