In einem aktuellen Twitter Post, beantwortete Executive-Producer Mark Rubin einige Fragen zur Maus- und Tastatur-Unterstützung auf den Konsolen, sowie möglichen Modi.
Mit XDefiant wird von Ubisoft ein neuer Arena-Shooter im Stile von Call of Duty entwickelt. Verantwortlich dafür zeichnet sich Executive-Producer Mark Rubin, der in der Vergangenheit an Call of Duty: Modern Warfare beteiligt war.
Via Twitter stellte sich Rubi Fragen der Community. Unter anderem gab er bekannt, dass XDefiant auf den Konsolen nicht nur mit Controller gespielt werden kann. Denn es werden auch Maus und Tastatur unterstützt. Jedoch ist es möglich das diese Funktion zum Launch des Spiels noch nicht verfügbar sein wird.
Außerdem gab er einen Ausblick auf mögliche weitere Spielmodi. Dabei wurde von der Community auch nach einen Battle-Royale-Modus gefragt. Laut Rubin würde dieser Modus für XDefiant seiner Meinung nach aber nicht passen.
„Nur um hier für Klarheit zu sorgen: Ich habe absolut nichts gegen Battle-Royale-Titel. Ich bin lediglich der Meinung, dass man von anderen Spielen lernen kann, die versuchen, beides zu machen und am Ende leidet die Qualität von beiden Modi. Wir wollen uns hier auf unsere 6 vs. 6-Arcade-Arena-Erfahrung konzentrieren“, so Rubin’s Wortlaut.
Yes. I don't know if it will make it for launch but hopefully soon after if it doesn't.
— Mark Rubin (@PixelsofMark) May 30, 2023
XDefiant wird bei Release Free to Play sein und hat noch keinen endgütigen Releasetermin. Die geplanten Plattformen sind die PlayStation 4 und 5, Xbox One und Series X/S und der PC.
Freut ihr euch darauf?