Am vergangenen Wochenende traten bei den Servern von “Diablo 4” aufgrund von DDoS-Angriffen verschiedene Fehler auf. Blizzard Entertainment hat mittlerweile bestätigt, dass diese Probleme behoben wurden. Zusätzlich hat das Studio neue Wartungsarbeiten angekündigt.
Wer versucht hat, am gestrigen Sonntag dem heißen Wetter zu entkommen und eine Runde “Diablo 4” zu spielen, wurde den ganzen Tag über mit verschiedenen Problemen konfrontiert. Diese reichten von Verzögerungen und langen Wartezeiten beim Spielstart bis hin zu Verbindungsabbrüchen. Blizzard Entertainment hat über Twitter bestätigt, dass diese technischen Probleme auf erneute DDoS-Angriffe auf die Server von “Diablo 4” zurückzuführen waren. Bis Sonntagabend konnten die Entwickler die Probleme jedoch beheben und für eine reibungslose Spielerfahrung sorgen. Dennoch müssen wir in dieser Woche, sowohl am Montag als auch am Dienstag, mit geringfügigen Einschränkungen leben. Es sind weitere Wartungsarbeiten am Abend geplant.
Wie sowohl über Twitter als auch im Hauptmenü von “Diablo 4” bestätigt wurde, wird es heute und morgen Abend weitere Wartungsarbeiten geben. Während dieser Wartungsarbeiten ist es zwar möglich, das Action-Rollenspiel weiterhin zu spielen, jedoch warnen die Entwickler von Blizzard Entertainment vor möglichen Einschränkungen wie vorübergehenden Ausfallzeiten oder Verbindungsabbrüchen.
Obwohl es laut dem Studio möglich sein wird, sich nach einem Verbindungsabbruch sofort wieder einzuloggen, wird empfohlen, während der Wartungsarbeiten auf den Einsatz eurer Hardcore-Charaktere zu verzichten. Es wäre ärgerlich, wenn euer mühsam aufgebauter Held durch eine Unterbrechung zum Opfer fällt.
Hier ist eine offizielle Übersicht über die nächsten Wartungsarbeiten:
Montag, 26. Juni 2023: 18:00 Uhr – 23:00 Uhr
Dienstag, 27. Juni 2023: 18:30 Uhr – 23:00 Uhr
[#Bnet] Die beobachteten DDoS-Angriffe gegen Netzwerkanbieter sind vorbei. Bei anhaltenden Verbindungsproblemen, versucht https://t.co/J5DrYzcqIL
— Blizzard CS EU DE (@BlizzardCSEU_DE) June 25, 2023