Sonntag, Dezember 22, 2024
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Groß, aber nicht zu groß: Ubisoft enthüllt Größe der Planeten in ‘Star Wars: Outlaws



Ubisoft Massive hat kürzlich angekündigt, dass die Planeten in dem kommenden Spiel “Star Wars: Outlaws” riesig sein werden. Dennoch soll das Spiel nicht unendlich lang oder unvollendbar sein. Ubisoft ist für seine langen und riesigen Spiele bekannt, wie zum Beispiel “Assassin’s Creed: Valhalla”, das Spieler laut der Webseite HowLongToBeat bis zu 143 Stunden für einen Spieldurchlauf fesseln kann. Daher haben einige Fans Bedenken, dass es bei dem Abenteuer von Kay Vess und ihrem Begleiter Nix ebenfalls so sein könnte.

Die Entwarnung kommt jedoch von keinem Geringeren als dem Creative Director Julian Gerighty und dem Narrative Director Navid Khavari. Laut ihren Aussagen wird “Star Wars: Outlaws” kein “200 oder 300 Stunden langes, episches, unvollendetes Rollenspiel” sein.

Die Spieler sollen die Reise von Kay Vess in ihrem eigenen Tempo erleben können. In einem Interview erklärte Julian Gerighty, dass jeder Planet in “Star Wars: Outlaws” etwa so groß sein wird wie zwei bis drei Zonen in “Assassin’s Creed: Odyssey”. Dennoch wird das Spiel nicht zu überwältigend sein, wie Gerighty und Navid Khavari in einem Gespräch mit IGN bestätigten. Der Creative Director betonte, dass ein Spiel zu groß sei, wenn die Spieler es nicht genießen und beenden können. Stattdessen streben sie danach, die Spieler in ein dichtes, reichhaltiges Abenteuer einzuführen – ein Open-World-Abenteuer, das sie in ihrem eigenen Rhythmus erkunden können. “Star Wars: Outlaws” wird also keineswegs ein 200- oder 300-stündiges, episches, unvollendetes RPG sein, sondern ein sehr fokussiertes Action-Adventure-RPG, das die Spieler auf eine überschaubare Reise mitnimmt.

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Das Studio möchte, dass die Spieler die Reise von Kay Vess hautnah miterleben. Navid Khavari betonte, dass das Team sich darauf konzentriert, offene Welten und lebhafte Städte zu erschaffen, aber immer aus der Perspektive der Charaktere und der Geschichte heraus arbeitet. Besonders wichtig ist ihnen die Verschmelzung des narrativen Elements mit dem Spielgeschehen. So wird das Erlebnis für die Spieler intensiv und unvergesslich werden.

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