Heute veröffentlichen NACON und Studio Hekate das psychologische Horrorspiel „Ad Infinitum“ des deutschen Entwicklungsstudios. Dieses Spiel versetzt die Spieler in die Psyche eines jungen deutschen Soldaten aus dem Ersten Weltkrieg. Der CEO und Lead Sound Designer von Studio Hekate, Lukas Deuschel, hat eigenhändig alle 39 Tracks des Soundtracks komponiert, gemischt und gemastert. Der Soundtrack ist rechtzeitig zum Release auf allen Musikdiensten verfügbar. „Ad Infinitum“ steht ab sofort für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC zur Verfügung.
Die Frage, ob der junge Soldat tot oder lebendig ist, und ob er sich in den Schützengräben oder in seinem elterlichen Zuhause befindet, steht im Zentrum von „Ad Infinitum“. Das Spiel erzählt die Geschichte eines Soldaten, der gefangen ist zwischen zwei Realitäten. Während des Abenteuers wird er in einen inneren Kampf zwischen Wahrheit und Wahnsinn verwickelt. Dabei kommen die Geschichte seiner Familie und die tiefen Narben, die der Krieg über mehrere Generationen hinterlassen hat, immer deutlicher ans Licht.
Die düstere Atmosphäre, verstörende Geräusche und bizarren Kreaturen, die im Schatten lauern, sind im Spiel allgegenwärtig. Abhängig von der Situation müssen die Spieler fliehen, sich verstecken oder die Umgebung nutzen, um Rätsel zu lösen und den unaufhaltsamen Albträumen zu entkommen, ohne dabei den Verstand zu verlieren.
„Ad Infinitum“ ist ab sofort für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC erhältlich.