Die PS5 „Slim“ zeigt sich in durchgesickerten Bildern, die nicht direkt von Sony stammen. Ein Twitter/X-Nutzer scheint das Bundle mit „Call of Duty: Modern Warfare 3“ erworben zu haben. Produktbilder der PS5 „Slim“ wurden erstmals während der offiziellen Ankündigung von Sonys neuer Konsole gezeigt. Doch inzwischen sind Bilder der Konsole in freier Wildbahn aufgetaucht, wie auf Twitter/X zu sehen ist.
Diese Bilder wurden von dem Twitter/X-Nutzer Phantompainss geteilt, der anscheinend in den Besitz des neuen Bundles mit „Call of Duty: Modern Warfare 3“ gekommen ist. Das führte zu zahlreichen Fotos, von denen die meisten das neue PS5-Modell selbst zeigen. Ebenfalls enthalten ist der horizontale Ständer, der zusammen mit dem neuen PS5-Modell geliefert wird. Spieler, die ihre neue Konsole vertikal aufstellen möchten, müssen einen separaten Ständer erwerben, um die Kippgefahr zu minimieren, da er nicht im Lieferumfang der neuen Hardware enthalten ist.
PS5 Slim in hand
Thoughts? #PS5SLIM
Courtesy @phantompainss pic.twitter.com/sEg0p6rPZz
— Chito (@ChitoGamingLive) October 31, 2023
A Look at New PS5 Slim vs OG PS5 Comparison #PlayStation
via @phantompainss pic.twitter.com/HIUu59rAxD
— HazzadorGamin, Dragon of Dojima (@HazzadorGamin) October 31, 2023
pictures of the slimmer PS5 side by side with the existing version have appeared online. There’s also a closer look at the horizontal stand and a PS5 message about needing an internet connection for the disc drive https://t.co/aKfxMatGKL pic.twitter.com/HVJJaTgVOd
— Tom Warren (@tomwarren) October 31, 2023
Weitere Bilder zur PS5 „Slim“ zeigen Warnhinweise in Bezug auf das PS5-Laufwerk. Dieses muss beim ersten Start registriert werden, was bereits in der vergangenen Woche berichtet wurde. Obwohl das Disk-Laufwerk technisch gesehen ein optionales Zusatzgerät ist, wird es bei vielen Bundles enthalten sein. Kunden, die ihre PS5 „Slim“ zunächst ohne Laufwerk kaufen, können es später nachrüsten, was beim Launch-Modell der Sony-Konsole nicht möglich ist.
Phantompainss hat auch Vergleichsaufnahmen zwischen dem neuen schlanken Modell und der aktuellen PS5-Version geteilt. Leider verwendet der Twitter/X-Nutzer individuell gestaltete Faceplates, was es etwas schwieriger macht, die tatsächlichen Unterschiede zu erkennen. Es ist jedoch offensichtlich, dass die neue PS5 definitiv kürzer und schlanker als ihr Vorgänger ist, ohne dabei an Funktionalität einzubüßen. Ebenso wiegt die überarbeitete Hardware weniger.
Das neue Modell der PlayStation 5 wird im November in den Vereinigten Staaten veröffentlicht und später auch in anderen Ländern erhältlich sein. Es bietet sowohl für die Standard- als auch für die Digital-Edition einen größeren Speicherplatz von 1 TB. Der Preis in Deutschland bleibt unverändert: Das Modell ohne Laufwerk im Lieferumfang kostet 449,99 Euro. In Kombination mit dem Laufwerk werden 549,99 Euro fällig. Das Laufwerk kann separat für 119,99 Euro erworben werden, während der vertikale Ständer 29,99 Euro kostet. Ob er für einen sicheren Stand wirklich notwendig ist, werden die Erfahrungen der ersten Nutzer zeigen.