State of Play beginnt um 23 Uhr (MEZ) und wird in über 40 Minuten neue Informationen zu mehr als fünfzehn Spielen für PlayStation 5 und PS VR2 bieten. Darunter auch ausführliche Einblicke in die kommenden PS5-Highlights Rise of the Ronin und Stellar Blade. Sony hat einen neuen State of Play Showcase angekündigt. Hier sind die Termine und die ersten Infos. Die Leute bei Sony haben offiziell den ersten State of Play Showcase in diesem Jahr angekündigt.
Entsprechend den früheren Berichten haben die Vertreter des japanischen Unternehmens Sony offiziell den ersten State of Play Showcase in diesem Jahr angekündigt.
Get ready for a new State of Play! https://t.co/KDyuY2Uvfq
Tune in on YouTube, Twitch, or TikTok this Wednesday at 2pm PT / 10pm GMT for 40 minutes covering 15+ games, including extended looks at Stellar Blade and Rise of the Ronin, plus more from talented game developers from… pic.twitter.com/MQg76iv8Tt
— PlayStation (@PlayStation) January 29, 2024
Wie im Ankündigungsbeitrag zu lesen ist, wird die Übertragung am 31. Januar um 23:00 Uhr deutscher Zeit stattfinden und soll 40 Minuten dauern. Interessierte können sie auf YouTube, Twitch und sogar auf TikTok (die Links findet ihr hier unten) verfolgen. Was können wir erwarten? Sony hat enthüllt, dass wir während des Events ganze 15 Titel sehen werden, die auf die PlayStation-Konsolen kommen, darunter Spiele wie Stellar Blade und Rise of the Ronin. Außerdem sollen Informationen zu “anderen Titeln, die 2024 und später für PS5 und PS VR2 kommen”, enthüllt werden. #StateOfPlay #PlayStationInfo
Stromsparen durch kluge Nutzung der PlayStation 5: Tipps und Tricks
Eine PS5 Konsole ist weit mehr als nur eine herkömmliche Spielkonsole. Mit verschiedenen Erweiterungen versucht sie, Spieler davon zu überzeugen, keine Konkurrenzprodukte in Betracht zu ziehen. Gerade angesichts steigender Energiekosten ist es wichtig, genauer auf den Stromverbrauch zu achten, um unnötige Ausgaben zu vermeiden.
Besonders im Hinblick auf den Energieverbrauch stellt sich eine gewisse Herausforderung. Doch gerade jetzt, wo die Energiepreise in die Höhe schnellen, ist es umso bedeutsamer, sich damit auseinanderzusetzen. Denn es lohnt sich, Alternativen zu nutzen, um finanzielle Belastungen zu minimieren.
Die PlayStation 5 und die Xbox Series X sind bekanntlich sehr leistungsstark. Doch es geht nicht nur um die Leistungsfähigkeit der Konsolen an sich, sondern auch um die Art ihrer Nutzung. Spieler könnten bestimmte Funktionen eher meiden, da es energieeffiziente Optionen gibt, die zudem kostensparend sind.
Beispielsweise ist die Verwendung der PS5 zum Streamen nicht empfehlenswert. Die Konsolen verbrauchen zu viel Energie, um einfach nur Filme oder Serien wiederzugeben. Beim Streaming von 4K-Inhalten über Plattformen wie Netflix verbrauchte die PS5 allein schon zwischen 70 und 80 Watt – und das kommt zur Leistung des Fernsehers hinzu.
Es ist weitaus kostengünstiger, separate Streaming-Geräte wie das Apple TV 4K oder den Chromecast Ultra zu verwenden. Das Apple TV 4K kann hochauflösende Inhalte von Netflix mit lediglich 6 Watt wiedergeben, während der Chromecast Ultra lediglich 3,4 Watt benötigt. Alternativ kann man auch Apps auf einem Smart-TV nutzen, ohne zusätzliche Streaming-Geräte zu verwenden.
Die PS5 ist nicht optimal geeignet für das Streaming von Diensten wie Disney+, Netflix und Amazon Prime Video. Diese Plattformen bieten vermehrt Inhalte in Dolby Vision und Dolby Atmos an, während die PS5 lediglich auf reguläres HDR10 setzt. Somit liefert sie nicht das beste Bild- und Klangerlebnis.
Durch den Verzicht auf 4K-Auflösung zugunsten von Full HD und die Nutzung älterer PS4-Spiele auf der PS5 lässt sich ebenfalls eine beträchtliche Menge Strom einsparen.
Auch im ausgeschalteten Zustand zieht die PlayStation 5 Strom, weswegen der Standby-Modus deaktiviert werden kann, um den Energieverbrauch zu reduzieren.
Die PlayStation-Reihe hat die Videospielwelt maßgeblich beeinflusst und geprägt. Seit der Einführung der ersten PlayStation im Jahr 1994 hat sie sich als Synonym für qualitativ hochwertiges Konsolengaming etabliert. Die Konsolen beeindrucken nicht nur technologisch, sondern sind auch kulturelle Phänomene, die Millionen von Spielern weltweit begeistert haben.
Durch Innovationen hat die PlayStation-Reihe das Spielerlebnis revolutioniert. Jede Generation, von der ersten PlayStation bis zur neuesten PS5 mit schnellem SSD-Speicher und Raytracing, hat die Grenzen des Möglichen erweitert.
Exklusive Spiele sind ein Markenzeichen der PlayStation-Reihe, die oft zu Ikonen werden. Diese Spiele überzeugen nicht nur durch Grafik und Gameplay, sondern auch durch fesselnde Geschichten und Charaktere.
Die PlayStation hat das Online-Gaming populär gemacht und perfektioniert. Das PlayStation Network (PSN) ermöglicht Online-Spielen, Download und Teilen von Inhalten.
Die Art und Weise, wie Menschen über Spiele interagieren und diskutieren, hat die PlayStation nachhaltig verändert. Fan-Foren, soziale Medien und Streaming-Plattformen sind wichtige Teile der Gaming-Kultur geworden.
Insgesamt hat die PlayStation einen enormen Einfluss auf die Gaming-Welt gehabt. Sie hat technische Innovationen vorangetrieben und Gaming als respektierte Unterhaltungsform etabliert. Die Faszination und Begeisterung für PlayStation sind Beweise für die außergewöhnliche Wirkung dieser Marke auf die Spieler.