Die PlayStation 6 könnte teurer werden als wir uns je vorgestellt haben, warnt ein Insider! Kaum haben wir das volle Potenzial der PlayStation 5 ausgeschöpft, sehnen wir uns schon nach der PlayStation 6. Aber sollten wir wirklich so aufgeregt sein? Einem Insider zufolge wohl eher nicht. Letzte Woche bestätigte Sony, dass die PlayStation 5 sich bereits im „späten Stadium“ ihres Lebenszyklus befindet – eine Nachricht, die alle überraschte, bedenkt man, wie wenig wir bisher von der Konsole gesehen haben. Dies wiederum löste Bedenken darüber aus, wie schnell sowohl Sony als auch Microsoft vorausschauen, wobei viele behaupten, dass es zu früh sei, bereits an die nächste Generation zu denken.
Es scheint, als sei es tatsächlich zu früh, zumindest für unsere Geldbeutel. Laut dem bekannten Insider Kelper werden die PlayStation 6 und die neue Xbox extrem teuer sein – oder sie werden nur minimale Leistungssteigerungen bieten.
Beides klingt nicht besonders verlockend. Gamer diskutieren darüber, welche der beiden Möglichkeiten wahrscheinlicher ist, wobei ein Spieler glaubt, dass die geringeren Leistungssteigerungen eher spürbar sein werden als ein höherer Preis: „Ich denke, kleinere Leistungssteigerungen bei Konsolen machen mehr Sinn.“
Schnappt euch das Angebot bei Amazon und taucht ein in die Welt des Gaming! ??
PlayStation 6 (PS6) – Der rasche Lebenszyklus – Die letzte physische PlayStation-Konsole?
Er fügt hinzu: „Die PS5 war ziemlich leistungsfähig, aber Spiele laufen nicht besser, da Spieleentwickler die zusätzliche Leistung verschwenden, wenn sie nicht dazu gezwungen werden, zu optimieren. Das schadet nicht nur dem Konsolenmarkt, sondern auch dem PC.“
PlayStation 6 (PS6) – Der rasche Lebenszyklus – Die letzte physische PlayStation-Konsole?