Es ist offiziell: Stig Asmussen, der Regisseur hinter Hits wie God of War 3, Star Wars Jedi: Fallen Order und Star Wars Jedi: Survivor, hat im vergangenen September Respawn Entertainment verlassen. Nun wissen wir, woran er als nächstes arbeitet.
Laut Game Informer hat Asmussen Giant Skull ins Leben gerufen, ein brandneues AAA-Entwicklungsstudio, das sich darauf konzentriert, „Gameplay-gesteuerte, handlungsintensive Action-Adventure-Spiele in fesselnden Welten“ zu entwickeln. Das Studio versammelt ein Team von Branchenveteranen, darunter Jeff Magers (Design Director), Patrick Murphy (Art Director), Jon Carr (Chief Technology Officer), Lauren McLemore (Lead Producer) und Brian Campbell (Animationsdirektor), die zuvor bei renommierten Studios wie Respawn Entertainment, Epic Games, Rocksteady Studios und Riot Games tätig waren.
„Bei Giant Skull liegt der Fokus auf Kreativität und Neugier“, erklärt Asmussen. „Wir haben ein talentiertes Team zusammengestellt, das für fesselndes Geschichtenerzählen, heldenhafte Kämpfe und aufregende Durchquerungen bekannt ist. Unser Ziel ist es, ein Universum zu erschaffen, in das sich die Spieler noch viele Jahre lang verlieren möchten.“
Anthony Scott, CFO und CTO (ehemals Rocksteady Studios), fügt hinzu: „Unsere Werte – Autonomie, Dynamik, Neugier und Respekt – spiegeln sich in der Art und Weise wider, wie wir unsere Spiele entwickeln und wie wir mit den Spielern interagieren. Wir möchten die Spieler auf jeder Etappe dieser aufregenden Reise dabei haben, während wir den Weg für unser kommendes Spiel bahnen. Wir schaffen etwas Besonderes und sind dankbar, ein Team von Entwicklern zu haben, die leidenschaftlich und erfahren sind in der Entwicklung genredefinierender Third-Person-Action-Adventure-Spiele.“
Das erste Spiel von Giant Skull wird ein AAA-Einzelspieler-Action-Adventure-Spiel sein und mit der Unreal Engine 5 entwickelt. Freut euch auf ein bahnbrechendes Spielerlebnis!