Disney hat seine Gaming-Sparte in den letzten Jahren ordentlich aufgemischt und einige seiner größten Marken wie Marvel, Star Wars und Indiana Jones an namhafte Studios vergeben. Es ist offensichtlich, dass das Unternehmen weiterhin stark in die Spielebranche investiert. Kürzlich gab Disney bekannt, dass es sich für satte 1,5 Milliarden US-Dollar Anteile an Epic Games gesichert hat und gemeinsam mit dem Fortnite-Hersteller an einem völlig neuen Spiele- und Unterhaltungsuniversum arbeiten wird.
Jetzt erweitert Disney Games im Zuge seiner Expansion im Gaming-Bereich sein Führungsteam. Sean Shoptaw, der Leiter von Disney Games, wurde zum Executive Vice President befördert, während Jay Ong, der jahrelang Marvel Games geleitet hat, nun das globale Lizenzgeschäft leiten wird. Ong war zuvor bei Blizzard Entertainment, EA und Xbox tätig. Haluk Mentes wird Ong bei Marvel Games ersetzen, nachdem er bisher die Portfoliostrategie und Geschäftsentwicklung geleitet hat.
Außerdem stößt Ray Gresko, ehemaliger Chief Development Officer von Blizzard Entertainment, als Vizepräsident für Produkt und Entwicklung zum Team hinzu. Er wird eng mit Epic Games zusammenarbeiten, genau wie Björn Tornqvist, ehemaliger technischer Leiter von Ubisoft Massive, der letzten Herbst als Vizepräsident für Spieletechnologie zu Disney Games stieß. Ong, Gresko und Tornqvist werden alle direkt an Shoptaw berichten.
Die besten Tipps und Tricks für die PlayStation 5 Slim: Maximiere dein Gaming-Erlebnis!