Terminator Survivors wird von der Unreal Engine 5 unterstützt, Einzelspieler-Offline-Unterstützung bestätigt
Nacon Studio Milan hat eine Fülle von Details zu den kommenden Terminator Survivors für PS5, PC und Xbox Series X/S enthüllt und bestätigt, dass das Spiel auf der Unreal Engine 5 basiert und Einzelspieler-Offline-Unterstützung bietet.
Während du allein spielen kannst, bietet Terminator Survivors auch Koop mit bis zu drei Spielern, obwohl das Studio bestätigt hat, dass es derzeit keine Pläne für die Implementierung von PvP gibt.
In der Zwischenzeit hat der Entwickler auch einige Einblicke in das Setting und den Grund dafür gegeben, dass ein einzelner T-800 den Spieler verfolgt. „Terminator Survivors“ spielt im Jahr 2009, nur wenige Jahre nach dem Tag des Jüngsten Gerichts, einem Ereignis, bei dem die Menschheit beinahe zerstört wurde, nachdem es zuvor durch die Bemühungen von Sarah Connor im Jahr 1997 verzögert worden war.
Unser Ziel war es, die Essenz der ersten beiden Filme einzufangen, in denen die drohende Bedrohung durch eine unaufhaltsame Maschine ein Gefühl von Angst und Dringlichkeit hervorrief. Durch die Verwendung eines einsamen T-800 als unerbittlichen Antagonisten tauchen die Spieler in eine Atmosphäre ständiger Gefahr und Spannung ein. Ähnlich wie die Protagonisten in den Filmen werden die Spieler das erschütternde Gefühl erleben, von einem Gegner gejagt zu werden, der keine Gnade kennt und mit dem man nicht vernünftig umgehen kann.
Schließlich wurde in den FAQ auch offenbart, dass es eine Möglichkeit gibt, Ihre Basis zu erweitern, indem Sie neue Einrichtungen bauen und diese über die bestehende hinaus, die mit der Geschichte verknüpft ist, erweitern.
Die Veröffentlichung von Terminator Survivors ist für den PC Early Access am 24. Oktober 2024 geplant, eine Konsolenversion erscheint zu einem späteren Zeitpunkt.