In diesem Artikel findet ihr alle Infos zum Thema PlayStation 6. Diese Artikel wird immer mal wieder aktualisiert.
Update 17.05
Enthüllung: PlayStation 6 Release-Datum durchgesickert!
Eine Ankündigung von Sony hat die Zocker-Welt in helle Aufregung versetzt: Die PlayStation 5 steckt offenbar in der „späteren Phase ihres Lebenszyklus“, und das bringt Gerüchte über einen früheren Start der PlayStation 6 ins Rollen.
Naomi Matsuoka, Senior Vice President bei Sony, hat kürzlich ausgeplaudert, dass der letzte Quartalsbericht des Unternehmens für das Weihnachtsquartal 2023 etwas schwächelte. Als Folge davon erwartet Sony einen Rückgang der PS5-Verkäufe und hat ihre Prognose für verkaufte PS5-Konsolen in diesem Geschäftsjahr von 25 Millionen auf 21 Millionen runtergeschraubt. „Wir gehen davon aus, dass die jährliche Verkaufsgeschwindigkeit der PS5-Hardware ab dem nächsten Geschäftsjahr zurückgehen wird“, verkündete Matsuoka. „Deshalb setzen wir verstärkt auf das Gleichgewicht zwischen Rentabilität und Verkauf.“
Manche vermuten, dass wir die PlayStation 6 schon 2026 auf den Markt kommen sehen könnten, nur sechs Jahre nach der aktuellen Generation. Andere tippen auf einen PS6-Release für 2027, basierend auf Sonys üblicher Zeitspanne von etwa sieben Jahren zwischen neuen Konsolen-Generationen.
Manche sehen den Release noch weiter in der Zukunft. „Wir rechnen damit, dass die PS5 Pro Ende 2024 erscheint – ein Jahr später als die PS4 Pro zu ihrem Zeitpunkt im Lebenszyklus“, erklärt George Jijiashvili, Senior Analyst bei Omdia, gegenüber IGN. „Mit dieser Logik glauben wir, dass Sony versucht, den Lebenszyklus der PS5 zu strecken, und die PS6 wahrscheinlich erst 2028 starten wird.“ Doch er räumt ein, dass schwache Nachfrage Sony dazu bringen könnte, den Start der PS6 vorzuziehen.
Egal, wann die PlayStation 6 rauskommt, die Ankündigung von Sony hat die Fans in zwei Lager gespalten. Die Aussicht auf eine neue Konsole ist mega aufregend, aber die PS5 kriegt Kritik ab wegen des Mangels an Games. Obwohl die PS5 schon 2020 rauskam, fühlte sich das letzte Jahr erst wie das richtige Anlaufjahr für diese Konsolen-Generation an, in dem wir endlich die Hit-Spiele für die Plattform zu sehen bekamen.
Eine überraschende Ankündigung von Sony hat die Gaming-Welt in Aufregung versetzt: Die PlayStation 5 befindet sich offenbar in der „späteren Phase ihres Lebenszyklus“, was Gerüchte über einen früheren Start der PlayStation 6 aufkommen lässt.
Naomi Matsuoka, Senior Vice President von Sony, enthüllte, dass der jüngste Quartalsbericht des Unternehmens für das Weihnachtsquartal 2023 schwächer als erwartet ausfiel. Als Folge davon erwartet das Unternehmen einen Rückgang der PS5-Verkäufe und hat seine Schätzung für die Anzahl der verkauften PS5-Konsolen in diesem Geschäftsjahr von 25 Millionen auf 21 Millionen korrigiert. „Wir gehen davon aus, dass die jährliche Verkaufsgeschwindigkeit der PS5-Hardware ab dem nächsten Geschäftsjahr zurückgehen wird“, sagte Matsuoka. „Deshalb werden wir mehr Wert auf das Gleichgewicht zwischen Rentabilität und Verkauf legen.“
Einige schätzen, dass wir die PlayStation 6 bereits 2026 auf den Markt kommen sehen könnten, nur sechs Jahre nach der vorherigen Generation. Andere sagen einen PS6-Release für 2027 voraus, basierend auf Sonys Geschichte, alle sieben Jahre eine neue PlayStation-Generation herauszubringen.
Einige prognostizieren einen noch späteren Release. „Wir erwarten, dass die PS5 Pro Ende 2024 veröffentlicht wird – ein Jahr später als die entsprechende PS4 Pro in ihrem Lebenszyklus“, sagt George Jijiashvili, Senior Analyst bei Omdia, gegenüber IGN. „Mit dieser Logik glauben wir, dass Sony versucht, den Lebenszyklus der PS5 zu verlängern, wobei die PS6 wahrscheinlich 2028 starten wird.“ Dennoch räumt er ein, dass eine schwache Nachfrage Sony dazu bringen könnte, den PS6-Start vorzuziehen.
Unabhängig davon, wann die PlayStation 6 kommt, hat die Ankündigung von Sony die Fans gespalten. Die Möglichkeit einer neuen Konsole ist aufregend, aber die PS5 steht wegen des Mangels an Spielen in der Kritik. Obwohl die PS5 2020 auf den Markt kam, fühlte sich das vergangene Jahr wie das erste normale Jahr für diese Konsolengeneration an, in dem wir endlich den Start von Hit-Spielen für die Plattform sahen.
Ein Insider warnt: PlayStation 6 könnte teurer werden als erwartet! Wir haben gerade erst begonnen, das volle Potenzial der PlayStation 5 auszukosten, und schon sind wir gespannt auf die PlayStation 6. Doch sollten wir uns wirklich so freuen? Nach Ansicht eines Insiders eher nicht. Letzte Woche bestätigte Sony, dass die PlayStation 5 sich bereits im „späten Stadium“ ihres Lebenszyklus befindet – eine überraschende Nachricht, wenn man bedenkt, wie wenig wir bisher von der Konsole gesehen haben. Dies hat Bedenken darüber ausgelöst, wie schnell sowohl Sony als auch Microsoft in die Zukunft blicken, wobei viele behaupten, dass es zu früh sei, bereits an die nächste Generation zu denken.
Es scheint, als sei es tatsächlich zu früh, zumindest für unsere Geldbeutel. Laut dem bekannten Insider Kelper werden die PlayStation 6 und die neue Xbox extrem teuer sein – oder sie werden nur minimale Leistungssteigerungen bieten.
Beides klingt nicht besonders verlockend. Gamer diskutieren darüber, welche der beiden Möglichkeiten wahrscheinlicher ist, wobei ein Spieler glaubt, dass die geringeren Leistungssteigerungen eher spürbar sein werden als ein höherer Preis: „Ich denke, kleinere Leistungssteigerungen bei Konsolen machen mehr Sinn.“
Er fügt hinzu: „Die PS5 war ziemlich leistungsfähig, aber Spiele laufen nicht besser, da Spieleentwickler die zusätzliche Leistung verschwenden, wenn sie nicht dazu gezwungen werden, zu optimieren. Das schadet nicht nur dem Konsolenmarkt, sondern auch dem PC.“
Gaming-Zukunft in Gefahr: PlayStation 6 droht unser Konto zu sprengen, behauptet Insider! Die Enthüllung von Sonys Plänen lässt Gamer weltweit schockiert zurück. Während wir noch versuchen, das volle Potenzial der PlayStation 5 auszuschöpfen, droht uns bereits der finanzielle Ruin durch die bevorstehende PlayStation 6. Einem Insider zufolge wird diese Konsole nicht nur teuer, sondern könnte auch die Grenzen des Bezahlbaren sprengen!
Sony gibt zu, dass die PlayStation 5 bereits am Ende ihres Lebenszyklus steht – eine beunruhigende Entwicklung, die uns alle überrascht hat. Die Forderung nach einer neuen Konsole scheint jedoch verfrüht zu sein, besonders wenn man bedenkt, wie wenig wir bisher von der PS5 gesehen haben. Die Diskussion über die Zukunft des Gamings ist in vollem Gange, doch eine Sache ist sicher: Die PlayStation 6 wird für unsere Geldbeutel eine echte Belastung sein.
Kelper, ein renommierter Insider, warnt vor einem möglichen Preisschock, der uns alle treffen wird. Die PlayStation 6 und die nächste Xbox könnten astronomische Preise erreichen, oder noch schlimmer, nur minimale Verbesserungen bieten. Die Gaming-Community ist gespalten: Einige glauben, dass die höheren Kosten unvermeidlich sind, während andere darauf hinweisen, dass geringfügige Leistungssteigerungen nicht den Mehrwert rechtfertigen.
Bevor du dich in die nächste Gaming-Generation stürzt, bedenke die Kosten und die potenziell enttäuschenden Ergebnisse. Schnapp dir jetzt das Angebot bei Amazon und bereite dich darauf vor, dein Bankkonto für die Zukunft des Gamings zu opfern! ??
Die nächste Xbox-Generation verspricht laut Xbox-Präsidentin Sarah Bond einen gewaltigen technischen Sprung! Das klingt doch schon mal vielversprechend, oder?
Microsoft hat nicht nur Pläne für die Veröffentlichung seiner First-Party-Titel auf anderen Plattformen enthüllt (Starfield und Indiana Jones and the Great Circle sind ausgenommen), sondern auch über seine Next-Gen-Hardware gesprochen. Bond versprach einen Sprung in der Technik, der für Spieler und Entwickler gleichermaßen aufregend sein wird.
Wann genau diese neue Hardware angekündigt wird, bleibt abzuwarten. Aber es wird wahrscheinlich nicht das sein, was letztes Jahr durchgesickert ist. Laut Unterlagen im Rahmen des FTC-Prozesses erwartet das Unternehmen, dass die nächste Konsolengeneration 2028 beginnen wird, aber weitere Details stehen noch aus.
Diese Ankündigung kommt zu einer Zeit, in der Microsoft Mitarbeitern angeblich versichert hat, dass sie weiterhin Xbox-Konsolen herstellen werden. Was die vier First-Party-Titel betrifft, die auf anderen Plattformen erscheinen sollen, handelt es sich dabei um zwei „community-driven“ Titel und zwei kleinere Spiele.
Sea of Thieves fällt in die erste Kategorie, während auch Gerüchte kursieren, dass Grounded den Sprung schaffen wird, zusammen mit Hi-Fi Rush und Pentiment, die zu den kleineren Spielen gehören.
Dennoch betonte Microsoft Gaming-CEO Phil Spencer, dass sich die Denkweise von Xbox bezüglich Exklusivität nicht grundlegend ändern wird. Game Pass bleibt weiterhin exklusiv für Xbox-Konsolen und PC, und First-Party-Titel werden weiterhin am Veröffentlichungstag erhältlich sein.
PlayStation 6 Enthüllt: Infos zur Next-Gen-Konsole!
Wisst ihr schon, was die Zukunft bringt? Die PlayStation 6 kommt, und sie verspricht, die stärkste Konsole ihrer Generation zu sein! Sony hat gemeinsam mit AMD an dieser neuen Power-Konsole getüftelt, und das Erscheinungsjahr wurde sogar schon verraten.
Die Crew von RedGamingTech hat frische Infos über die PlayStation 6 ausgegraben. Letzten Dezember haben sie bereits erste Details veröffentlicht, die das Gaming-Game revolutionieren sollen. Die Japaner wollen diesmal sicherstellen, dass ihre Konsole die Spitze erklimmt, und AMD ist mit an Bord, um das zu ermöglichen.
Was erwartet uns also mit der PlayStation 6? Die neuesten AMD-Technologien sind mit an Bord. Leider sind die genauen Specs noch nicht bekannt – Prozessor, RAM, alles noch in der Geheimhaltung. Sony quatscht auch fleißig mit Entwicklerstudios, um sicherzustellen, dass ihr System top ist.
RedGamingTech behauptet sogar, dass die PS6 die Xbox technisch überholen wird. Das will was heißen, schließlich war die Xbox in den letzten Runden immer vorne mit dabei.
PS6 Is a Ray Tracing & ML BEAST | PS5 Spec & Dev Kit Update
Dieses Video auf YouTube ansehen.
Sony lässt sich Zeit, um alles richtig zu machen. Die Konsole wird mit Raytracing, Path Tracing und sogar künstlicher Intelligenz aufgebohrt sein, besonders wenn’s um die Interaktion mit NPCs geht. Das verspricht innovative und fortschrittliche Spielerlebnisse.