Fallout bis hin zum Super Mario Bros. Movie haben wir einige erfolgreiche Film- und TV-Adaptionen von Videospielen gesehen. Diese Produktionen waren sowohl bei Kritikern als auch an den Kinokassen erfolgreich. Doch nicht jede Spiele-IP hat dieses Glück. Die Live-Action-Halo-Serie auf Paramount+ wurde während ihrer zwei Staffeln scharf kritisiert und nun hat die Plattform beschlossen, keine weiteren Folgen zu produzieren.
Laut einem Bericht von Deadline wird die Halo-TV-Serie von Paramount+ nach zwei Staffeln abgesetzt. Die Produzenten Amblin Entertainment, Xbox und 343 Industries suchen nun nach anderen Partnerplattformen, um die Serie fortzusetzen. Derzeit sieht es jedoch nicht nach einer dritten Staffel aus.
Ein Sprecher von Paramount+ erklärte: „Wir sind extrem stolz auf diese ambitionierte Serie und möchten unseren Partnern bei Xbox, 343 Industries und Amblin Television sowie dem Showrunner und ausführenden Produzenten David Wiener, seinen Kollegen, der gesamten Besetzung unter der Leitung von Pablo Schreiber als Master Chief und der großartigen Crew für ihre herausragende Arbeit danken. Wir wünschen allen für die Zukunft alles Gute.“
Auch 343 Industries äußerte sich zur Absetzung der Serie: „Wir sind den Millionen von Fans, die die Halo-Serie zu einem weltweiten Erfolg gemacht haben, zutiefst dankbar und werden das Halo-Universum auch in Zukunft auf verschiedene Weise erweitern. Wir sind Amblin und Paramount für ihre Partnerschaft dankbar, mit der sie Zuschauern auf der ganzen Welt unser umfangreiches Science-Fiction-Universum näherbringen.“
Fallout-Fans aufgepasst: Staffel 2 kommt schneller als gedacht! – Neue Infos
Im Gegensatz dazu erfreut sich die Fallout-Serie von Amazon, ebenfalls eine große Spiele-IP im Besitz von Microsoft, größerer Erfolge. Die Serie geht in die zweite Staffel, erhält viel Lob von Kritikern, Nominierungen für Auszeichnungen und zieht zahlreiche Zuschauer an.
Quelle:
https://deadline.com/2024/07/halo-canceled-paramount-plus-1236014917/
Schade echt schade