Neuigkeiten zur PS5 Pro! Laut Berichten soll die neue Konsole von Sony mit einer Reihe fortschrittlicher Raytracing-Elemente auftrumpfen, die sogar im noch unveröffentlichten RDNA4 zu finden sind – obwohl die Technologie der PS5 Pro größtenteils auf RDNA3 basiert.
Eine Liste der neuen Raytracing-Funktionen für RDNA4 wurde von Kepler auf X gepostet. Er behauptet, dass „die meisten, wenn nicht alle“ dieser Features für die PS5 Pro verfügbar sein werden. Zu den Highlights gehören die Double Ray Tracing Intersect Engine, Ray Tracing Trilogy Pair Optimization, BVH Footprint Improvement und vieles mehr.
PS5 Pro
Schon im März berichtete Insider Gaming, dass die GPU der PS5 Pro eine Mischung aus RDNA 3- und RDNA 4-Technologie sein würde und dieselbe Zen 2-CPU wie die normale PS5 verwenden wird. Es wird jedoch nicht erwartet, dass die CPU schneller sein wird als die der Standard-PS5, was wohl der Abwärtskompatibilität geschuldet ist.
Und jetzt kommt der Knaller: Letzte Woche hat Tom Henderson behauptet, dass Sony immer noch plant, die PS5 Pro Ende 2024 auf den Markt zu bringen. Eine offizielle Ankündigung von Sony steht allerdings noch aus.
Queele: https://x.com/Kepler_L2/status/1814966230005985401
Bleib dran auf playstationinfo.de, um keine News rund um die PS5 Pro zu verpassen!
Mehr zum Thema findet ihr hier