Ubisoft hat in letzter Zeit einige Entscheidungen getroffen, die bei Fans für Enttäuschung sorgen. Nicht nur das: Auch Spiele wie „Star Wars Outlaws“ und „Skull and Bones“ konnten die hohen Erwartungen nicht erfüllen. In einem Interview sprach Marc-Alexis Coté, Verantwortlicher für die Assassin’s Creed-Reihe, jetzt Klartext: Mit Assassin’s Creed Shadows soll das Image des Unternehmens verbessert und Vertrauen zurückgewonnen werden.
Veröffentlichung verschoben, aber mit klarem Ziel
Wie bereits bekannt ist, wurde der Release von Assassin’s Creed Shadows vom 15. November auf den 14. Februar verschoben. Die zusätzliche Entwicklungszeit soll genutzt werden, um die Qualität des Spiels zu optimieren und sicherzustellen, dass es den hohen Standards gerecht wird, die Fans an die Reihe stellen. Dies ist Teil eines umfassenden Plans, innerhalb der nächsten fünf Jahre insgesamt zehn Titel der Assassin’s Creed -Reihe zu veröffentlichen.
Klare Botschaft an die Fans
Marc-Alexis Coté stellte klar, dass sich Ubisoft der Kritik bewusst ist und Schritte unternimmt, um dem Ruf nach besserer Qualität gerecht zu werden. Assassin’s Creed Shadows soll den Anfang machen und Ubisoft helfen, das Vertrauen der Fans zurückzugewinnen. Diese Qualitätssteigerung betrifft aber nicht nur Assassin’s Creed, sondern soll auch auf andere Marken und Serien des Studios ausgeweitet werden.
Release am 14. Februar 2024
Fans können sich auch auf den 14. Februar 2024 freuen, denn Ubisoft verspricht: Der Release wird pünktlich stattfinden. Assassin’s Creed Shadows erscheint für PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC und soll ein starkes Comeback für die Marke sein.
Quelle:https://gamingbolt.com/assassins-creed-shadows-hopes-to-change-the-narrative-around-ubisofts-inconsistency-in-quality-series-boss-says