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Control 2: Remedy Entertainment setzt auf ein Action-RPG – Das sind die Details



Remedy Entertainment, bekannt für seine kreativen und atmosphärischen Spiele, hat offiziell neue Details zu Control 2 veröffentlicht. Der Nachfolger des erfolgreichen Action-Adventures aus dem Jahr 2019 wird in eine neue Richtung gehen: Statt klassischem Action-Adventure erwartet die Fans ein Action-RPG mit einem beeindruckenden Budget von 50 Millionen Euro.

Warum Control 2 wichtig für Remedy ist

Das erste Control überraschte die Gaming-Welt mit seiner einzigartigen Story, innovativen Gameplay-Mechaniken und der Verbindung zum größeren Remedy-Universum, zu dem auch Alan Wake gehört. Mit Control 2 will Remedy diese Erfolgsgeschichte fortsetzen und dabei neue Wege gehen. Das Ziel: die Kombination von Rollenspiel-Elementen mit dem bekannten Stil, der Control auszeichnet.

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Während einer Investorenpräsentation gab Remedy bekannt, dass 3–4 Millionen Exemplare verkauft werden müssen, um einen vollständigen Return on Investment (ROI) zu erzielen. Angesichts des Erfolgs des Vorgängers scheint dieses Ziel realistisch, besonders wenn Control 2 durch die RPG-Mechaniken neue Spielergruppen ansprechen kann.

Das neue Genre: Action-RPG statt Action-Adventure

Ein wesentlicher Unterschied zum ersten Teil ist der Wechsel vom Action-Adventure zum Action-RPG. Das bedeutet:

  • Mehr Charakterentwicklung und Anpassungsmöglichkeiten.
  • Potenziell ein komplexeres Kampfsystem.
  • Fokus auf Entscheidungen und deren Konsequenzen, was das immersive Storytelling von Remedy noch intensiver machen könnte.

Dieser Schritt zeigt, dass Remedy bereit ist, Risiken einzugehen, um das Franchise weiterzuentwickeln. Doch die Frage bleibt: Wird Control 2 seine Identität bewahren, oder könnte der Genre-Wechsel bestehende Fans abschrecken?

Das wachsende Remedy-Universum

Control 2 wird nicht nur das Franchise erweitern, sondern sich erneut tief in das Remedy-Universum einfügen. Spiele wie FBC: Firebreak, Alan Wake 2 und das originale Control sind alle Teil dieses miteinander verwobenen Universums. Remedy nutzt diesen Ansatz geschickt, um die Fan-Community zu binden und das Interesse an zukünftigen Projekten hochzuhalten.

Interessant: Alan Wake 2 hat seit seiner Veröffentlichung bereits 1,8 Millionen Exemplare verkauft und zeigt damit, dass das Interesse an Remedy-Spielen nach wie vor groß ist. Außerdem erhält das erste Control im kommenden Jahr ein kostenloses Update, was die Vorfreude auf den Nachfolger zusätzlich anheizt.


Wird Control 2 das Franchise revolutionieren?

Der Wechsel vom Action-Adventure zum Action-RPG könnte polarisieren. Auf der einen Seite bietet er die Chance, neue Spieler zu gewinnen und das Franchise durch frische Ideen zu stärken. Auf der anderen Seite könnte die Änderung das Gefühl des Originals verwässern und treue Fans enttäuschen.

Ist der Genre-Wechsel ein mutiger Schritt in die richtige Richtung, oder hätte Remedy besser am bewährten Konzept festhalten sollen? Diskutieren Sie mit uns in den Kommentaren!

Quelle:https://remedy.videosync.fi/cmd-2024?seek=5067

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