Die Entwicklung eines Wonder Woman-Spiels bei Monolith Productions war offenbar vielversprechend, bevor das Projekt eingestellt wurde. Laut Gail Simone, einer Beraterin, die an dem Titel beteiligt war, sollte das Spiel ein „Showpiece-Epos“ werden.
In einem Beitrag auf X teilte Simone einige interessante Details über das verworfene Projekt. Demnach sei das Spiel nicht nur optisch beeindruckend gewesen, sondern hätte das Potenzial gehabt, eines der besten Wonder Woman-Spiele überhaupt zu werden.
„Das Spiel war wunderschön und riesig. Ich werde keine Details verraten, aber es wurde alles dafür getan, nicht nur ein großartiges Spiel, sondern ein großartiges WONDER WOMAN-Spiel zu erschaffen. Ein echtes Meisterwerk.“
Besonders hebt Simone das Engagement des gesamten Teams hervor: Programmierer, Designer und Künstler hätten mit höchster Sorgfalt an dem Spiel gearbeitet, um ein perfektes Endprodukt zu erschaffen.
Ein ambitioniertes Projekt, das nie das Licht der Welt erblickt
Das Wonder Woman-Spiel wurde ursprünglich bei den Game Awards 2021 angekündigt. Warner Bros. Games stellte später klar, dass es sich nicht um einen Live-Service-Titel handeln würde. Doch schon damals existierte das Spiel wohl kaum über ein Konzept hinaus.
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Laut einem Bloomberg-Bericht aus dem Dezember 2023 steckte das Projekt bereits in Schwierigkeiten. Die Entwicklung befand sich noch in einem sehr frühen Stadium und ein Release lag in weiter Ferne. Schließlich bestätigte Warner Bros. nun offiziell die komplette Einstellung des Spiels.
Tragischerweise blieb es nicht nur bei der Streichung des Projekts: Monolith Productions, Player First Games und WB San Diego wurden ebenfalls geschlossen, was für viele Mitarbeiter das plötzliche Ende ihrer Arbeit bedeutete.
Das eingestellte Wonder Woman-Spiel hinterlässt eine Lücke für Fans der Heldin. Die vielversprechende Vision des Entwicklerteams wird wohl nie Realität werden – ein herber Verlust für die Gaming-Welt.