Sony Interactive Entertainment hat angekündigt, dass die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) der PlayStation VR2 ab März 2024 gesenkt wird. Damit wird der Einstieg in die Virtual Reality auf der PlayStation 5 attraktiver.
Neue Preise für PS VR2 und Bundle
Ab März gelten folgende neue Preise:
- PlayStation VR2 – 449,99 Euro
Enthält das PS VR2-Headset, die PS VR2 Sense-Controller und Stereokopfhörer. - PlayStation VR2 Horizon Call of the Mountain Bundle – 449,99 Euro
Zusätzlich enthalten ist ein PlayStation Store-Gutscheincode für Horizon Call of the Mountain.
Verfügbarkeit der neuen Preise
Das Startdatum und die Verfügbarkeit der Bundles können je nach Land oder Region unterschiedlich ausfallen. Weitere Informationen erhalten Interessierte bei den teilnehmenden Handelspartnern.
Neue Funktionen: PS VR2 erhält Handtracking
Neben der Preissenkung hat Sony kürzlich ein Update für PS VR2 veröffentlicht, das Handtracking mit geringer Latenz ermöglicht. Diese Funktion erlaubt es Entwicklern, Spiele zu gestalten, die Handbewegungen direkt durch die Kameras des Headsets erfassen.
PS VR2 auch für PC nutzbar
Mit dem PS VR2-PC-Adapter können Nutzer das Headset zudem mit dem PC verbinden. Dadurch erhalten sie Zugriff auf tausende Virtual-Reality-Spiele auf Steam, was das Angebot an verfügbaren VR-Titeln erheblich erweitert.
Die Preissenkung sowie die neuen Features machen die PlayStation VR2 zu einer interessanten Option für Spieler, die in die Welt der Virtual Reality eintauchen möchten.
Oh wow, eine Preissenkung auf fast 450 Euro! Wer hätte gedacht, dass man für Virtual Reality mehr bezahlt als für einen echten Urlaub? Aber hey, Handtracking! Jetzt kann ich meine Hände sehen, während ich Geld aus dem Fenster werfe.