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Star Wars: Outlaws – Titel-Update 2 bringt große Verbesserungen im Stealth-Kampf und mehr



Ubisoft hat mit dem zweiten Titel-Update für Star Wars: Outlaws einige spannende Verbesserungen und Bugfixes veröffentlicht. Auch wenn das Spiel nicht den optimalen Start hatte, zeigt das Update, dass die Entwickler bei Massive Entertainment hart daran arbeiten, das Spiel langfristig zu verbessern.

Ein besonderes Augenmerk liegt diesmal auf dem Stealth-Kampf, der eine der größten Schwächen des Spiels war. Das Update optimiert die KI-Erkennung, die Positionierung der NPCs und deren Patrouillenverhalten. Dadurch sollen Stealth-Elemente flüssiger und realistischer ablaufen, auch wenn tiefere Gameplay-Änderungen bisher ausbleiben. Trotzdem dürfte dieses Update das Stealth-Erlebnis für viele Spieler deutlich verbessern.

Neben diesen Optimierungen wurden zahlreiche Fehler behoben, wie etwa das Problem, dass Spieler in der Hypersprungsequenz feststecken blieben oder die „Abheben“-Taste nach der Mission „Das Wrack“ nicht angezeigt wurde. Auch die Speeder-Kontrolle wurde verbessert, sodass die Steuerung nun präziser ist und Spieler nicht mehr so häufig aus Versehen vom Speeder gestoßen werden.

Auch für PC-Spieler gibt es positive Nachrichten: Leistungsprobleme auf Intel ARC-GPUs wurden behoben, und die VRAM-Nutzung bei RTXDI wurde optimiert, um die Performance zu steigern.

Das Update umfasst eine beeindruckende Liste von Verbesserungen und Korrekturen in den Bereichen Gameplay, Benutzeroberfläche, Grafik und Audio. So wurden etwa die Animationen von Kay verfeinert, die Kollisionsmechanik verbessert und neue Tutorial-Erinnerungen für bestimmte Features wie das Betäubungsmodul des Blasters hinzugefügt.

Ein Highlight ist der Fotomodus, der nun weniger Probleme beim Kamera-Drehen aufweist und besser mit anderen Spielmechaniken wie dem Adrenalinrausch interagiert.

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Insgesamt zeigt dieses Update, dass Ubisoft und Massive Entertainment entschlossen sind, Star Wars: Outlaws durch kontinuierliche Verbesserungen zu einem Erfolg zu machen. Die Frage bleibt nur, ob diese Updates ausreichen, um das Spiel langfristig bei den Spielern zu verankern.

  • Star Wars: Outlaws – Titel-Update 2 – Patchnotizen
    Wichtige Änderungen
    Das Stealth-Erlebnis wurde insgesamt optimiert, indem die KI-Erkennung, die Anzahl der NPCs und ihre Positionierung, die Patrouillenführung, die Kameraerkennung und die Hervorhebung von Umgebungsmöglichkeiten angepasst wurden, um die Reibung zwischen den Spielern zu verringern.
    Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler in der Hypersprungsequenz in Richtung Kijimi stecken blieben.
    Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Schaltfläche „Abheben“ nach der Mission „Das Wrack“ nicht angezeigt wurde.
    Die Position der Radarkamera wurde verbessert, wenn das Sichtfeld vergrößert wurde.
    Verbesserte Antwort und Reaktion des Speeders, wenn er gerufen wird
    Verbesserte Kollision des Speeders mit der Umgebung, um das Risiko zu verringern, vom Speeder gestoßen zu werden.
    Kerros Flüsterkneipe – ein Problem wurde behoben, bei dem die Energiebarriere nicht deaktiviert wurde, nachdem das Panel auf Mirogana erfolgreich durchtrennt wurde.
    Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler in Jet Kordos Questreihe auf Toshara nicht mit dem Triangulationsstein interagieren konnten und bei dem der Holotracker im Trailblazer nicht erschien.
    Leistung und Stabilität
    Verbesserte Stabilität und Leistung auf allen Plattformen
    FPS-Einbrüche bei Intel ARC-GPUs behoben
    VRAM-Einfluss auf RTXDI-Nutzung hinzugefügt
    Allgemeines Gameplay
    Verbesserte Animation von Kays Bewegungen
    Skalierte KI-Reaktion auf Umwelteinwirkungen von der Untersuchung bis zum Kampf (z. B. wenn Nix die Granate eines NPCs mehr als einmal zündet)
    Reduzierter Adrenalingewinn bei Nahkampfeinsatz
    Eine Schnellwurftaste für den Einsatz von Granaten wurde hinzugefügt
    Verbesserte Konflikte beim Hocken in der Nähe von Vorsprüngen, wenn die Kamera in die entgegengesetzte Richtung zeigt
    Reduzierte Entdeckungschancen bei Verwendung von Deckung
    Verbesserte Speeder-Steuerung bei Verwendung einer Maus
    Eine Tutorial-Erinnerung für das Betäubungsmodul des Blasters wurde hinzugefügt.
    Verbesserte Elemente des Death Trooper-Events
    Verbesserte Scharfschützengewehrempfindlichkeit
    Verbesserte Kollision des Speeders mit der Umgebung, um das Risiko zu verringern, vom Speeder gestoßen zu werden.
    Die Möglichkeit wurde hinzugefügt, in der Nähe eines Greifpunkts zweimal auf „Springen“ zu drücken, um ihn zu aktivieren.
    Verbesserte Animationen nach Takedowns
    Verbesserte Nahkampfanimation nach dem Schlagen eines Gegners, der einen Helm trägt.
    Ein Problem wurde behoben, bei dem Kay keinen Schaden durch feindliche Blaster erlitt
    Ein Problem wurde behoben, bei dem Nix-Zubehör und -Leckereien im Weltraum nicht im Menü angezeigt wurden.
    Es wurde ein Problem behoben, bei dem Controller-Voreinstellungen beim Spielen auf verschiedenen Konsolen derselben Plattform nicht gespeichert wurden.
    Ein Problem wurde behoben, bei dem Kay in Bereichen außerhalb der Grenzen stecken blieb.
    Ein Problem wurde behoben, bei dem der Enterhaken nicht in der richtigen Position einrastete.
    Es wurde ein Problem behoben, bei dem Kay fälschlicherweise an Ansehen verlor, wenn er Syndikatbezirke betrat.
    Ein Problem wurde behoben, bei dem einige NPCs nicht von Nix abgelenkt werden konnten
    Es wurde ein Problem behoben, bei dem Kays Ruf nicht richtig beeinflusst wurde, wenn er bei der Ausführung von Aktionen wie Stehlen oder Erwischtwerden in Syndikatbezirken entdeckt wurde.
    Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Spielereingabe beim Slicen nicht registriert wurde, wenn schnell gedrückt wurde.
    Ein Problem wurde behoben, bei dem sich der Speeder-Racing-NPC beim Start des Rennens nicht bewegte.
    Ein Problem wurde behoben, bei dem der Speeder-Racing-NPC auf Toshara verschwand.
    Ein Problem wurde behoben, bei dem Nix Sense NPCs nicht hervorhob, die bestohlen werden können.
    Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich Kay beim Schnellreisen zur nächsten Küste teleportierte, wenn sich der Speeder in tiefem Wasser befand.
    Ein Problem wurde behoben, bei dem Open-World-Events deaktiviert wurden, wenn man sich dem Standort näherte.
    Es wurde ein Problem behoben, bei dem einige Syndikat-Ereignisse nach Abschluss keine Belohnungen gewährten.
    Ein Problem wurde behoben, bei dem das Death Trooper-Ereignis beim Erreichen von Fahndungsstufe 6 nicht ausgelöst wurde.
    Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Ziel „Besiege den Fahndungskandidaten der Stufe 6“ nach Abschluss des Ereignisses im Weltraum nicht abgeschlossen wurde.
    Benutzeroberfläche, HUD und Einstellungen
    Syndikatnamen zu einzelnen Verträgen hinzugefügt
    Der Ablauf auf einzelnen Expertenbildschirmen wurde verbessert, um Fähigkeiten anzuzeigen, sobald sie freigeschaltet werden können.
    Die Beschreibung der Ausrüstungssets wurde aktualisiert, um ihren Effekten zu entsprechen.
    Die Standardeinstellung für den Speeder wurde auf dem PC auf Tastatur (WASD) statt Maus geändert.
    Verbesserte In-Game-Menüs und Scrollen
    Verbesserter beschreibender Text bei der Interaktion mit Anbietern, die einen bestimmten Ruf beim Syndikat erfordern
    Ein Problem wurde behoben, bei dem die Einstellung der Kinolautstärke nicht richtig registriert wurde.
    Ein Problem wurde behoben, bei dem das Sichtfeld im 21:9-Modus auf Konsolen nicht richtig funktionierte.
    Ein Problem wurde behoben, bei dem das Speeder-Symbol auf der Karte und dem Kompass nicht angezeigt wurde, wenn man schnell von einem Planeten zum anderen reiste.
    Grafik
    Verbesserte Leistung von VRAM, RTXDI, Frame Generation und Ray Reconstruction
    Verschiedene Grafikfehler während Start- und Landesequenzen sowie im Weltraum behoben
    Ein Problem mit dem Flackern bestimmter Getriebesätze bei eingeschalteter Frame-Generierung wurde behoben.
    Verbesserte NPC-Grafiken
    Ein Problem wurde behoben, bei dem einige Bodentexturen nach einem Neustart, Laden oder einer schnellen Reise in schlechter Qualität gerendert wurden.
    Ein Problem wurde behoben, bei dem die Beleuchtung mancher Objekte nicht richtig angezeigt wurde.
    Verbessertes Gelände und Laubwerk
    Verbesserte Beleuchtung bei nächtlichen Planetenstarts
    Audio
    Zusätzlicher Hintergrunddialog zur Verbesserung der Immersion hinzugefügt
    Angepasste Audiopegel von Umgebungsobjekten und Spieler-/NPC-Reaktionen
    Ein Problem wurde behoben, bei dem die Cantina-Musik nach einem Gespräch mit einem Vertragsgeber stoppte.
    Es wurde ein Problem behoben, bei dem ein Soundeffekt nach der Verwendung von „Nix Pulse“ hängen blieb.
    Mehrere Probleme behoben, bei denen Objekte beim physischen Aufprall mit Kay oder der Umgebung kein Geräusch machten
    Mehrere fehlende UI-Sounds in Menüs behoben
    Verbesserte mehrere Musik- und Ambienteübergänge in Quests und Open World
    Filmsequenzen
    Verbesserte Erzählung, Dialogszenen, Voice-Overs und Lippensynchronisation
    Kamera
    Verbesserte Kamerapositionierung, wenn Kay in niedriger Deckung ist, schießt und klettert
    Die Position der Radarkamera wurde verbessert, wenn das Sichtfeld vergrößert wurde.
    Welten, Fauna und Flora
    Verbesserte Haaranimationen von Kay bei verschiedenen Regenarten
    Fehlende Animationen für den Leerlauf von Händlern an einigen Standorten behoben.
    Kays Bewusstsein für Wasserfälle und Regen wurde verbessert.
    Sabacc
    Es wurde ein Problem behoben, bei dem Mehdo den Umschalt-Token „Cook The Books“ spielte und der Effekt für den Rest des Spiels bestehen blieb, obwohl er nur für die nächste Enthüllung gelten sollte.
    Es wurde ein Problem behoben, bei dem ein Deck mit ausgewählten Shift-Tokens beim Beenden des Spiels nicht gespeichert wurde.
    Ein Problem während des Sabacc-Tutorials wurde behoben, bei dem das Spiel beim Öffnen des Regelmenüs blockiert werden konnte
    Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Gameplay hängen blieb, wenn das Spiel während des Bestätigungsbildschirms „Doppeltes Verwerfen“ verlassen wurde
    Ein Problem wurde behoben, bei dem NPCs während der Enthüllungsphase nicht entsprechend reagierten.
    Ein Problem wurde behoben, bei dem die Karten des Gegners nicht in der Kopfzeile angezeigt wurden, wenn der Nix-Cheat deaktiviert war.
    Fotomodus
    Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler die Kamera nicht drehen konnten, während Adrenalinrausch aktiv war
    Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Einstellungen beim Wechseln der Voreinstellungen zurückgesetzt wurden.
    Ein Problem wurde behoben, bei dem der Fotomodus nicht ausgewählt werden konnte, während Kay ein Fernglas benutzte
    Zugänglichkeit
    Option für große Schriftart für Untertitel hinzugefügt
    Option für fette Schriftart für Untertitel hinzugefügt
    Der Richtungspfeil für mitgehörte Untertitel wurde auf die rechte Seite des Containers verschoben.
    Automatisches Beschleunigen/Bremsen zur Auto-Geh-Schaltfläche hinzugefügt
    Bei der ersten Benutzererfahrung wurde eine Eingabeaufforderung hinzugefügt, um große Schriftarten zu aktivieren.
    Die Option zum automatischen Überdecken/Überspringen kleiner Objekte wurde hinzugefügt.
    Die Menü-Erzählreihenfolge wurde aktualisiert, um Informationen in einer logischeren Reihenfolge bereitzustellen
    Zusätzliche Schritte für die Speeder-Mausempfindlichkeit hinzugefügt
    Adrenalinrausch-Timer-Einstellung hinzugefügt, um die doppelte oder dreifache Zeit für die Auswahl von Zielen zu ermöglichen
    Der Tutorial-Text bezüglich der Zugänglichkeitsoptionen für Sabacc wurde aktualisiert.
    Ein Problem mit fehlenden Untertiteln für Explosionen einiger Waffentypen wurde behoben.
    Ein Problem wurde behoben, bei dem die Audiodeskription in einer Filmsequenz abgeschnitten wurde.
    Verschiedenes
    Ein Problem wurde behoben, bei dem Kay beim Zielen über das Visier das falsche Auge schloss.
    Lokalisierungstext in Dialogsequenzen korrigiert
    Einige falsche Texte in den Dialogoptionen wurden korrigiert
    Verbesserte Animation von Kays Pistolenholster
    Beim Ausgeben einer großen Menge an Credits wurde eine Warnung hinzugefügt, um dies versehentlich zu vermeiden.
    Ein Problem wurde behoben, bei dem gekaufte Artikel nach dem Speichern/Laden wieder im Händlermenü auftauchten.
    Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler unbegrenzt Granaten werfen konnten.
    Ein Problem wurde behoben, bei dem bei imperialen Speedern Teile fehlten
    Ein Problem wurde behoben, bei dem während „Selos Leute“ nicht mit einem Datenpad interagiert werden konnte.
    Haupt- und Nebenquests (Achtung, Spoiler)
    Canto Bucht

Star Wars Outlaws floppt – Offener Brief erschüttert Ubisoft: Investor kritisiert harte Fakten

  • „Anfänge“ – Anzahl der zum Stehlen mit Nix benötigten Credits angepasst und zusätzliche Schlüsselkartenmöglichkeit im Sixth Kin Club hinzugefügt
    „The Heist“ – ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler nach dem Sterben in einer Endlos-Ladeschleife feststecken konnten
    Toshara
    „Underworld“ – angepasste Feindanzahl, KI-Erkennung, Patrouillen und skalierbare Umgebung, um das Stealth-Erlebnis zu verbessern
    „Neue Tricks“ – Ein Problem wurde behoben, bei dem Dankas Ruf ausgelöst werden konnte, während man sich im Blaster-Upgrade-Menü befand, was dazu führte, dass der Ionenstoß an der erforderlichen Tür nicht funktionierte.
    „Falsche Flagge“ – Ein Problem wurde behoben, bei dem der Fortschritt beim Verlassen einer aktiven Quest verloren gehen konnte.
    ‚Das Wrack‘
    Ein Problem wurde behoben, bei dem der Questmarker nicht auf das richtige Ziel zeigte.
    Es wurde ein Problem behoben, bei dem ein Spieler beim Speichern/Laden während der Escape-Sequenz hängen bleiben konnte.
    Ein Problem wurde behoben, bei dem die Eingabeaufforderung für die Schaltfläche „Abheben“ nicht ausgelöst wurde.
    Tatooine
    „The Hotfixer“ – Ein Problem wurde behoben, bei dem Kay zu Beginn der Verfolgungsjagd vom Speeder abstieg.
    Akiva
  • „Viper“ – Ein Problem wurde behoben, bei dem der Questmarker nicht auf das richtige Ziel zeigte.
    ‚Offenbarer‘
    Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler die Nachricht „Zum Gebiet zurückkehren“ erhielten, was dazu führte, dass die Mission fehlschlug
    Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Spieler stecken bleiben konnte, wenn der Trailblazer beim Auslösen einer bestimmten Filmsequenz zerstört wurde

Quelle:https://www.ubisoft.com/en-us/game/star-wars/outlaws/news-updates/1Kq2ABlTdHgkdbGRQZ20he/star-wars-outlaws-title-update-12

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